Frage von ClinLe, 23

Ich stelle zunehmend fest dass sich Eltern von Freunden trennen, und zwar immer häufiger?

Finde es echt schlimm wie sich das so entwickelt hat. Ich hör immer wieder dass sich Eltern trennen oder getrennt haben, was den größten Teil meines Freundeskreis betrifft. Ich glaube das hat auch was damit zu tun, dass man als Frau viel selbstständiger werden kann und dass Menschen immer älter werden!
Was meint ihr?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hexe121967, 10

natürlich ist eine trennung einfacher wenn frau ihr eigenes einkommen hat. dann geht man halt ohne grosse finanzielle probleme auseinander wenn es nicht mehr klappt. m.e. liegt es aber mehr daran das heute die paare nicht mehr gewillt sind, kompromisse zu finden und an einer beziehung zu arbeiten

Kommentar von ClinLe ,

Stimmt, das kann gut sein!

Antwort
von FChansa44, 11

ja das kann ein Grund sein. Aber ich denke viele heiraten auch ohne Liebe, als ob sie es müssen. 

Antwort
von AlltagsDingeTV, 11

Hallo ClinLe, 

ich denke dass es eher was damit zu tun hat dass die Leute sich nicht mehr mögen/lieben. Das kann auch nach Jahrzehnten mal aufhören. Dass du das so viel miterlebst ist wahrscheinlich reiner Zufall, bei mir kenne ich kein einziges Elternpaar welches sich trennt. 

Aber ja, Frauen erobern nach und nach den Globus. 

Liebe Grüße 

Kommentar von ClinLe ,

Früher waren die Trennungsfälle definitiv nicht so hoch wie heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten