Frage von Mert20015838, 42

Ich stelle morgen einen Autor vor(Präsentation)aber sie geht leider nur 3 Minuten was soll ich tun.Ich habe wirklich schon alles geschrieben(Lebenslauf,Bücher.?

Antwort
von tarreh7799, 22

Ich kapier die Frage nicht ganz.. 

Suchst du noch Sachen die du mit einbringen kannst oder suchst du Sachen, die du rauskürzen kannst, damit das Referat nicht zu lang wird?

Antwort
von Skeeve1, 16

Lies dir nochmal den Wikipedia-Eintrag durch und such dir wirkliches jedes kleines Info-Stückchen raus, mit dem du bei Bedarf deinen Vortrag verlängern kannst. Und such dir vorher eine Passage raus, die du vorlesen kannst, als "Veranschaulichung des Stils des Autoren". (Ja, ne, is klar...)

Beim Vortag selbst. Sprich langsam, mach Pausen, trink ab und zu einen Schluck Wasser, und frag nach ob noch jemand Fragen hat. Wenn dann eine Frage kommt, prima, das verbraucht Zeit. Und wenn die Antwort nichte weißt, dann schreib dir die Frage auf und sag, daß du die Antwort nachliefern würdest. (Was du dann auch tun solltest...)

Viel Glück

Antwort
von anaiwa, 20

Vielleicht Auszeichnung des Autors.

Wenn du immer noch zu wenig hast, beschreibe sein bekanntests Werk etwas (Handlung, Hintergründe etc.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten