Frage von klingelartus, 121

Ich stelle mir gerade einen Gamer-PC zusammen und bin mir nicht sicher ob ich alle Teile habe die man für einen PC braucht, könnt ihr mich dabei korrigieren?

Antwort
von Nemesis900, 48

Ist alles dabei was man braucht aber die Komponenten sind so nicht kompatibel. Auf das Mainboard was du da hast passt nur DDR4 Ram, du hast aber DDR3 Ram in der Auswahl.

Kommentar von klingelartus ,

ok danke

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 46

Alles an der Hardware vorhanden.

Denk dran, dass du auch ein Betriebssystem, also vorzugsweise denke ich Windows benötigst. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine Lizenz besitzt.

Das einzige was fehlen könnte ist ein SATA Kabel, welches für die Datenübertragung zwischen Mainboar und den insgesamt 3 Laufwerken zuständig ist.

Da du aber den Computer dort zusammenbauen lässt, werden fehlende Kabel kostenlos mit verbaut.

Das findest du hier:

http://www.warehouse2.de/de/pc-service/pc-service-zusammenbau-leistungstest

Muss ich zusätzliche Kabel ( SATA etc.) kaufen ?

Nein, auch wenn Hersteller nur max. 2 SATA Kabel zur Verfügung stellen, verbauen wir kostenlos fehlende Kabel/Adapter.

Passt also alles! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Du hast eine Lizenz angesprochen, ich weiß aber nichts von einer Lizenz.
Ist die wichtig?

Kommentar von TechnikSpezi ,

Mit Lizenz ist quasi der Lizentschlüssel, auf Deutsch einfach nur Code gemeint.

Du brauchst, um den Computer zu betreiben ja ein Betriebssystem. Vermutlich wirst du Windows nutzen, richtig?

Windows musst du jetzt aber auch kaufen! Wenn du bereits einen Computer hast, der jetzt z.B. kaputt ist, kannst du den Lizenzschlüssel einfach auf dem neuen Computer weiter verwenden und musst dir Windows nicht neu kaufen.

Der Lizenzschlüssel steht im Normalfall immer irgendwo am Computergehäuse. Irgendwo rechts oder links hinten dran, manchmal auch drin. Schau mal nach. Sonst musst du Windows noch dazu kaufen!

Kommentar von junky99 ,

Der meint die Windows Lizenz. Das heißt hast du Windows gekauft?

Nein ich habe windows noch nicht gekauft weil ich nicht weiß ob ich Windows 10 kaufen soll. Ist Windows 10 für aktuelle Spiele geeignet?

Ja, dann würde ich Windows 10 kaufen. Wie schon gesagt wurde unterstützt bzw. "hat" Windows 10 DirectX12, was für die neuen Spiele bessere Performance ermöglichen wird.

Außerdem setzt Microsoft mit Windows 10 auf "Windows as a service", wie man so schön sagt.

Das heißt, es wird sehr wahrscheinlich in 2 Jahren kein neues Windows kommen, sondern immer weiter Updates für Windows 10.

Deshalb solltest du auch jetzt wechseln. In 6 Tagen feiert Windows 10 seinen ersten Geburtstag und wird 1 Jahr alt. Die großen und meisten Bugs wurden bereits behoben, es ist mit allen Spielen kompatibel die so aktuell auf dem Markt sind. Probleme wie bei Windows 8, wo direkt endliche Beschwerden von z.B. Sims Spielern kamen, gibt es bei Windows 10 überhaupt nicht.

Nach einem Jahr kannst du also auch Windows 10 kaufen.

Vergiss aber nicht, dass du Windows 10 selbst installieren musst, solange du nicht einen weiteren Service dazu bestellst.

Für weitere 25€ kannst du dir den Service dazu buchen, damit auch Windows installiert wird:

http://www.warehouse2.de/de/pc-service/pc-service-software-installation

Kommentar von Grepolis66 ,

Win 10 ist gut geeignet da win 10 für DirectX 12 ausgelegt ist.... win 7 kann beispielsweise nur DirectX 11.... Ansonsten finde ich keine azu krassen Unterschiede ^^

Bei dem Service steht das man das Betriebssystem extra dazukaufen soll aber man kann nirgends auf der Seite ein Betriebssystem in den Warenkorb legen. Könnt ihr mir das erklären?

Doch, du hast die Kategorie wohl nur nicht gefunden. ;)

Hier findest du die Betriebssysteme:

http://www.warehouse2.de/de/software/betriebssystem

Diese Version solltest du kaufen - Windows 10 mit 64-Bit :

http://www.warehouse2.de/de/software/betriebssystem/windows-10-home-64bit-dsp-de...

Antwort
von TheChaosjoker, 35

Dein Arbeitsspeicher passt nicht auf das Mainboard. Der von dir gewählte Arbeitsspeicher hat DDR3, dein Mainboard braucht jedoch DDR4 Arbeitsspeicher.

Antwort
von Pr4nkster, 34

ja hast alle Teile die man Braucht

Kommentar von Pr4nkster ,

brauchst aber ddr4 ram

Antwort
von MasterClash, 15

es ist zwar alles vorhanden aber nimm statt einer 128 gb ssd eine 250er denn die werden schnell voll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten