Frage von BeIaB, 61

Ich stelle mir einen PC zusammen und wollte fragen ob meine Komponenten ein gutes Preis-Leisungverhältniss haben?

Wie bereits geschrieben stelle ich mir einen PC zusammen und weiß nicht ganz ob die Komponenten einerseits leistungssark sind, andererseits auch nicht zu teuer für die Leistung welche sie bringen sind. Würde mich über Antworten/Tipps/Hilfe freuen :)

https://www.alternate.at/html/cart.html?cmd=change&key=1163757&amount=1

Achja mein Budget beträgt ca. 900€ - 1100€

lg Bela

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokolaka, 53

Ich kann leider mit dem Link nichts sehen, Kannst du einen Screenshot hochladen?

Kommentar von kokolaka ,

Ansich sehr gutes System, bei der Grafikkarte würd ich zu einer R9 380X greifen die hat mehr Leistung

Kommentar von BeIaB ,

Hab gehört das AMD keine besonders gute Marke ist. Stimmt das teilweise oder nur ein Gerücht? Danke schonmal :)

Kommentar von kokolaka ,

Sie haben tatsächlich keinen guten Ruf jedoch meiner Meinung sind sie bei Grafikkarten gut dabei die Prozessoren find ich auch Müll =)

Achja Treiberprobleme haben sie gerne mal aber sollte nach ein paar kleinen holpersteinen ohne Probleme laufen

Kommentar von BeIaB ,

Da ich mich jetzt etwas reingelesen habe höre ich sehr oft "r9 380 bessere Leistung --> besser" aber auch vereinzelt "Sehr fehleranfällig (Bildfehler, laggs,...)" und das sich intel nicht gut mit AMD verträgt. Würde mich noch einmal über deine Meinung freuen 

Lg :)

Kommentar von kokolaka ,

Denke nicht das es Mehr Probleme als bei der GTX 960 gibt, wenn du da Explizit nach schlechten Bewertungen suchst findest du das selbe Bild

Kommentar von BeIaB ,

Hm okay, ich denke du hast mich überzeugt :)

Danke für die vielen hilfreichen Antworten, wünsche noch einen schönen Tag ;)

Lg Bela

Antwort
von Sparkobbable, 32

Sieht gut aus. Aber nimm besser ne r9 380 statt der gtx 960

Kommentar von BeIaB ,

Hab gehört das AMD keine besonders gute Marke ist. Stimmt das teilweise oder nur ein Gerücht? Danke schonmal :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Bei Prozessoren trifft das voll und ganz zu! Aber die Grafikkarten von denen sind super und haben bis zu der gtx 980 nen besseres preis leistungs Verhältnis. Eine r9 380 ist minimal besser als eine gtx 960 und kostet etwas weniger

Kommentar von BeIaB ,

Da ich mich jetzt etwas reingelesen habe höre ich sehr oft "r9 380 bessere Leistung --> besser" aber auch vereinzelt "Sehr fehleranfällig (Bildfehler, laggs,...)" und das sich intel nicht gut mit AMD verträgt. Würde mich noch einmal über deine Meinung freuen 

Lg :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Das Intel sich nicht gut mit amd verträgt ist Blödsinn. Aber das es für ne gtx 960 bessere Treiber gibt und das manche Spiele für nvidia optimiert sind habe ich auch schon mal iwo gehört. Aber das sind wirklich nur minimale Unterschiede. Da würde ich eher auf den Preis achten

Antwort
von lutsches99, 44

Der Link geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community