Frage von banana789, 74

Ich stelle im Schlaf den Wecker aus?

Das habe ich vor einigen Jahren in der Schulzeit ab und zu gemacht als mein Wecker noch neben mir auf dem Nachttisch stand.

Und ich hab mich in der Zeit dann oft ärgern müssen.

Jetzt habe ich es so gehandhabt, dass der Wecker auf der anderen Seite vom Zimmer steht. Und die Phase hat wieder begonnen. Mein Wecker steht auf 6 Uhr und aufgewacht bin ich erst um 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und er funktioniert, hab es eben ausprobiert. Habt ihr Tipps was man dagegen tun kann.

Anscheinend kann man mit mir im Schlaf auch reden, ohne dass ich mich am nächsten Tag erinnern kann. Also ich schlafe wirklich wie ein Stein und mich kriegt man nicht so leicht wach, auch wenn es um mich herum laut ist.

Außerdem wohne ich alleine und nicht mehr bei meinen Eltern.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XxXxXxXxXy, 21

Hab das gleiche problem, mir hilft den Wecker SMS andere Ende des Zimmer Stunden stellen dass ich aufstehen muss und nicht hinkomme! ;)

Wenn du nicht schlafwandelst wird das helfen, und ich würde mir an deiner Stelle zwei Wecker stellen zB einen noch aufm Smartphone, das wirst du sicher in der Nacht nicht anmachen und den Wecker deinstallieren!

Antwort
von shada16, 39

das habe ich bei meinem wecker auch gehabt, hab es dann mal mit einer höheren Lautstärke und anderen Weckertönen mit meinem Handy probiert, mir hat das geholfen.

Kommentar von banana789 ,

Es ist schon so laut wie es geht, meine Zimmernachbarin wacht mit mir auf. Aber andere Wecktöne wäre eine Idee:)

Kommentar von shada16 ,

dann wie gesagt vielleicht andere Klingeltöne probieren

Kommentar von shada16 ,

oh mir wurde nicht dein ganzes kommentar angezeigt, ja genau vielleicht hilft das ja. ein versuch ist es wert:)

Kommentar von TerrorQueen95 ,

Kann die dich nicht wecken wenn du verschläfst ?

Kommentar von banana789 ,

Klar, hab nen Privatjet im Keller stehen. Den leih ich dir dann:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community