Frage von minatho, 20

Ich stelle Dateien zum Download bereit. Doch anstatt der Dateien wird deren Inhalt, ähnlich der Ansicht per Editor, geliefert. Wie lässt sich das ändern?

Antwort
von ettchen, 12

Pack die Datei oder Dateien in eine zip-Datei.

Kommentar von minatho ,

Bei meinem vorigen Webhoster funktionierte es. Der hat den Dienst leider eingestellt. Bei meinem jetzigen Webhoster funktioniert es leider nicht. Anfragen dort wurden noch nicht beantwortet.

Kommentar von ettchen ,

Wie gesagt: pack die Datei als zip-Datei auf deinen Webspace. Wenn jemand die dann per Browser aufrufen will, öffnet sich das Kontextmenü und der Browser fragt, wo er das Ding hin downloaden soll.

Antwort
von BananenFrager22, 2

Genauere Angaben kann ich dir Leider nicht geben holmes, da ich mit FileZilla nicht arbeite und allgemein im File Upload nicht tätig bin. Aufgrund meiner allgemeinen Kenntnisse wage ich mal zu behaupten, dass es für dein Problem eine nötige Funktion gibt^^ Also wenn die Dateien nur geviewt werden, bräuchtest du eine funktionale Änderung in Bezug dessen, dass die Dateien zum Download bereit gestellt werden. Sprich eine Funktion, welche sich auf die Festplatte des Nutzers fokusiert^^ und nicht auf den jeweiligen Editor, welcher die Dateien anzeigt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community