Frage von chrisssssssss, 14

Ich stehe zwischen 2 verschiedenen Freundeskreisen, befürchte aber dass ich mich irgendwann für einen entscheiden muss?

Das wird jetzt ein etwas längerer Text.

Ich M16 schätze meine Freunde wirklich sehr. Und ich hab' in meiner Klasse neue Freunde gefunden, neben dem einen, den ich schon hatte. Warum es nur einer war? Wir beide sind sitzengeblieben. Aufjeden Fall hab' ich mich dort mit paar Leuten angefreundet. Dadurch fühlte sich mein Kumpel, der mit mir sitzengeblieben ist, vernachlässigt. Ich hab' ihm oft angrboten mitzukommen, aber er hat sih immer geweihert. Anscheinend hat er meine Frunde nicht gemocht. Dann haben wir und immer mehr distanziert. Er durch seine Freundin und da er dadurch nie Zeit hatte und ich eben was mit meinen "neuen" Freunden gemacht habe. Es kam echt zwischen einer guten Freundschaft zeischen uns, wodurch mein Kumpel und i h uns zerstritten haben. Nach 2 Wochen ca. haben wir das ganze geklärt und versuchen jetzt auch öfters was miteinander zu machen. Aber ich hab Angst, dass ich mich irgendwann zwischen den beiden Frundeskreisen entscheiden muss. Ich bin am verzweifeln: In der Pause z.B. weiß ich nicht zu wem ich gehen soll, weil das für mich übelst wie Mitlaufen ist, auf beiden Seiten. Aber ich hab wirklich Angst, dass ich mit einem Freundeskreis den Kontakt abbrechen muss. Entweder mit meinem Kumpel, den ich seit 10 Jahren kenne oder mit den neuen, die ich zwar erst seit 2 Jahren kenne, wir aber mega zueinandergefunden haben und jetzt schon fast wie eine Familie wirke.

Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir bitte irgendwer helfen? Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Antwort
von Kittylein123, 2

Im Grunde genommen ist es schon entschieden.

Entscheide Dich für die, mit denen Du Dich wohlfühlst, die zu Dir stehen ohne Ärger zu machen. Sonst sind es keine Freunde. Wahre Freunde sind nicht eifersüchtig auf andere und tun einem gut. Man hat Gemeinsamkeiten. Du schreibst selber ihr seit schon wie eine Familie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community