Frage von Suesama, 100

Ich stehe unter Verdacht dass ich schwanger bin. Was jz?

Ich habe in letzter Zeit starke Müdigkeit und Heißhunger auf Sachen, die ich normalerweise in normalen Mengen esse. Ebenfalls bin ich angespannt und reizbar und Unterleibschmerzen. Ich warte gespannt auf meine Periode, die schon ein paar Tage ausfällt. Kann es sein obwohl ich verhütet habe? Ich habe auch alles richtig gemacht und nichts ist gerissen. Einen Schwangerschaftstest habe ich noch nicht durchgeführt also ist es nicht sicher, aber ich möchte mir morgen einen kaufen.

Die Sache ist die; Ich bin jung(15) und wirklich strenge Erziehungsberechtigten. Wenn ich schwanger sein sollte, kann ich das Kind unmöglich behalten. Ich verstehe schon, dass es ist falsch ich zerstöre ein Menschenleben, aber ich bin jung. Ich kann dem Kind nichts bieten so rette ich mich und das Kind. Meine Mutter darf nicht davon erfahren, kann ich ohne ihr Wissen abtreiben oder nicht? Ich wohne in Österreich, Wien, falls es irgendwie hilft mir Tipps zu geben.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magda1996, 55

die schweigepflicht für ärzte gilt normalerweise erst ab 16, also bei einer Abtreibung würde es deine Mutter erfahren... mach erst mal den test und mach dir bis dahin keine gedanken :) durch stress verschiebt sich die periode oft nch weiter nach hinten

Kommentar von Suesama ,

Vielen Dank dass hat mir sehr geholfen <3 

Antwort
von Shiftclick, 50

Im Zweifelsfall solltest du zu einer Beratungsstelle gehen (sowas wie pro familia in Deutschland). Und auch jeder Arzt kann dir sagen, wo du Beratung und Hilfe bekommen kannst, desgleichen sicher auch in jeder Apotheke. Auch Geistliche kannst du jederzeit fragen, sie kennen auch Adressen von Beratungsstellen und sind zum Stillschweigen verpflichtet.

Kommentar von Suesama ,

Danke dir :)

Antwort
von Edgee, 44

als erstes solltest du einen Schwangerschaftstest machen

Kommentar von Suesama ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten