Frage von Almudera, 31

Ich stehe ständig mit OPEN OFFICE auf Kriegsfuß?

Ich stehe ständig mit OPEN OFFICE auf Kriegsfuß? Wir kann ich ein Dokument kopieren und dann woanders einfügen? Irgendwie funktioniert es nicht?

Antwort
von DonCredo, 18

Hi! Oder Du öffnest die Datei in OpenOffice und gehst über Menü Datei - Speichern unter und dann änderst Du Namen und/oder Zielordner.

Den DateiINHALT kannst Du durch MARKIEREN des Textes und dann mittels STRG + c in die Zwischenablage kopieren, dann das Zieldokument (oder ein neues) öffnen und Inhalt aus der Zwischenablage mittels STRG+V einfügen.

Aber das hat nichts mit OO zu tun, sondern das ist elementares Basiswissen, was Dir anscheinend etwas fehlt. Das funktioniert nahezu in allen Anwendungen so (zumindest unter Windowssystemen). Gruss

Antwort
von mikecopp, 11

in der dritten zeile bei writer, da wo standard usw. steht, ist ganz rechts ein kleines schwarzes dreieck - rechtsklick - sichtbare schaltflächen - dort steht ganz unten ein kleines pictogr. = grün - alles auswählen- anlicken -nun hast du in dieser zeile das pictogr.  nun den zu kopierenden text aufrufen - auf dieses picto. klicken= alles auswählen- jetzt ist alles markiert - eine neue seite aufrufen und mit rechtsklick einfügen suchen - anklicken - nun ist der kopierte text auf der neuen seite. mfg.m.

Antwort
von WhoozzleBoo, 19

Was genau meinst du? Die Datei kopieren?

Im Order wo du das Dokument abgespeichert hast Rechtsklick darauf, auf kopieren klicken und in dem Ordner wo sie hin soll Rechklick, dann auf Einfügen.

Antwort
von ChaosNe0, 15

"Ich stehe ständig mit OPEN OFFICE auf Kriegsfuß" ist keine Frage.

"Wie" statt "Wir"

"Irgendwie funktioniert es nicht" ist ebenfalls keine Frage.

Dein Problem - so wie es beschrieben wurde - liegt bei deinem Unwissen über die Handhabung des Dateisystems.

Kopiere die Datei mittels Kontextmenü (via Rechtsklick auf Datei geöffnet) und dem wählen der Option "Kopieren" (Linksklick). Alternativ: Datei auswählen und Strg + C drücken.

Füge die Datei im Zielordner ein. Öffne wieder das Kontextmenü und wähle "Einfügen". Alternativ: Strg - V

Antwort
von Petrasilie, 20

Meinst du den kompletten Inhalt?

Strg + A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten