Frage von Lovelycubcake, 34

Ich stehe nur im Schatten von meiner Bf?

Hey. Also ich habe ein Problem: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt schon ein paar Jahre aber ich habe das Gefühl nur in ihrem Schatten zu stehen. Ich meine, sie ist wirklich hübsch, hat tolle Augen, große Oberweite und die Gabe sich mit allen anfreunden zu können. Ich dagegen bin vielleicht nicht unbedingt hässlich aber habe den Hang zur tollpatschigkeit und bin wahrscheinlich viel zu aufgedreht. Versteht mich nicht falsch, ich hab sie echt lieb und es soll nicht so wirken als ob ich total eifersüchtig wäre aber es ist einfach schrecklich wenn jeder sie mag und ich nur das nervige Anhängsel bin. Sie verbessert mich auch ziemlich oft und tut als ob ich ein kleines, unfähiges Kind wäre. Anderseits haben wir auch ganz oft mega Spaß zusammen.....ich weiß echt nicht was ich tun soll, es macht mich einfach echt fertig......kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meeew, 14

Kenn ich.
Auch wenn meine Bf krampfhaft behauptet ich wäre hübscher, etc

Sie wird ständig angeflirtet von süßen Jungen und hat die coolen Freunde die für sie da sind.
Sie behandelt mich auch ständig als wäre ich 3, weil ich tollpatschig bin und mein Kopf schneller ist als mein Mund.

Antwort
von Odenwald69, 12

sieht mir nach einer Gruppendynamik aus, sprich sie kennt jeden und du bist eine "fremde" die da nur stört..

sprich sie drauf an .  das solltest du dir nicht gefallen lassen...  Ein kumpel von mir ist ähnlich gepolt wenn andere seiner freunde dabei sind bin ich total unwichtig und "bin nicht mehr da" .. :/ leider kann er sich das nicht mehr abgewöhnen und ich treffe mich mit ihm nur noch einzeln aber nicht in einer gruppe das gibt keinen sinn. 

Antwort
von KittyCat2909, 9

Hey :)


So gesehen, scheint ihr doch eine gute Freundschaft haben und jede von euch hat Stärken und Schwächen.


Seh dich selbst nicht so negativ und kritisch!

Sei doch stattdessen froh, eine gute Freundschaft zu haben und nimm es locker, wenn sie dich verbessert, wenn ihr euch doch sonst so gut versteht und Spass gemeinsam habt- ist doch alles halb so wild. ;)


Wetten es sieht dich nicht jeder als 'nerviges' Anhängsel?

Man könnte eher denken, dass du dich so siehst, weil du es so sehen willst- oder ist wirklich etwas dran?

Du hast garantiert auch deine Vorzüge, warum, man gerade Dich bersonders mag! :)