Frage von Dexdos, 54

Ich stehe in Religion auf der 5. Darf mein Lehrer es mir verweigern ein Referat oder etwas anderes zu machen das ich denn Abschluss doch noch bekomme?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 31

Ein Lehrer ist nicht verpflichtet dir die Möglichkeit für ein Referat zugeben. Viele Lehrer machen es in so einem Fall gerne, aber wenn es nicht in seine Unterrichtsplanung hineinpasst oder es bereits zuspät ist, kann er es ablehnen.

Wie kriegt man denn bitte in Religion eine 5? Wenn man dort einigermaßen aufpasst und sich gelegentlich meldet, hat man meist bereits mindestens eine 4.

Habt ihr denn noch ein paar Wochen zeit?

Wenn ja würde ich mich nochmals voll reinhängen. Vlt. kannst du dich ja doch noch verbessern. Aber man kann oft auch nicht ein ganzes Halbjahr mit ein paar Wochen ausgleichen. Wenn es dagegen eine 5+ sein sollte, ist es durchaus noch realistisch.

Antwort
von JU712, 39

Wenn du nicht an der Grenze zur 4 stehst ja, weil es dann sowieso nichts bringt.

Antwort
von schleudermaxe, 35

Wir sind hier nicht beim Fußball. Dort wird so lange gespielt, bis die Bayern gewinnen. Geht leider in der Klasse nicht, denn da sind die Mitschüler in kleineren Gehaltsgruppen.

Antwort
von FrecheJungeDame, 14

ich glaub das darf er aber sprich doch nochmal mit ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten