Frage von mensch3589, 153

Ich stehe immer noch auf ihn, seit 3 Jahren. Ich weiß nicht was ich tun soll?

Hey ich stehe seit 3 Jahren auf einen Typen der mittlerweile bestimmt keine ahnung mehr hat das ich noch existiere. Da war ja nie was zwischen uns, wir haben oft geschrieben und ich habe ihn jeden Tag in der Schule und auf dem Schulweg gesehen. Aber geredet haben wir nie miteinander. Er hatte mich auch ein paar mal nach treffen gefragt aber ich war zu schüchtern, dafür hab ich mich danach extremst gehasst. Wie es sich am Ende raus gestellt hat wollte er mich eh nur ausnutzen. Tzd geht er nicht aus meinen Gedanken und Träumen. Ich kann auch den Chat nicht löschen und auch nicht aufhören ihn mich ständig durch zu lesen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin durch ihn ziemlich kaputt gegangen. Ich habe dinge gemacht die er getan hat (rauchen, kiffen, trinken) und mochte die selben Sachen wie er. (zB Musik/Hobbys) Ich hab mich dafür total gehasst das ich nicht von ihm los kam, ich hab Angefangen total an mir zu zweifeln und hab mich selbst verletzt und wurde immer schlechter in der Schule. Ich sehe ihn jz nur noch sehr selten mal in der Stadt, er hatte mich auch bemerkt. Er sieht sich auch meine Snaps noch an und ich seine. Mir gehts total sc*eiße damit, ich weiß echt nicht mehr weiter. Wie kann ich ihn vergessen? Oder mich ablenken? Ich will mich normal verlieben können ohne sofort an ihn denken zu müssen. Ich hoffe mal das sich das jmd durchgelesen hat und mir weiterhelfen kann. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von selmavural, 49

Hey
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich dich zur 100% verstehe. Bei mir war es fast genau so wie bei dir. Doch schließlich dachte ich mir dass es nicht so weiter gehen kann und wollte handeln. Ich habe ihn überall gelöscht und sogar blockiert. Außerdem habe ich versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Im Endeffekt habe ich am Anfang zwar bereut unsere Chats etc. gelöscht zu haben. Doch mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Und ich sags dir echt vom Herzen. Jmd dem du auch nur halb soviel wert bist wie er dir, ist es das gar nicht wert, sich so kaputt zu machen.
P.s. Ein Jahr späte kamen wir durch Zufall in eine whatsapp Gruppe und er hat mich angeschrieben. Und so konnte ich um so stolzer auf mich sein, dass ich für ihn nix mehr emfunden habe und relativ gechillt antworten konnte. Also mach dir nix draus . Versuch nur aus den Teufelskreis rauszukommen.
Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von Mel1998, 58

Oh man, immer dieses unglückliche verliebt sein. Manchmal frage ich mich echt, ob Liebe schön ist, oder nicht.. Ist es das erste Mal, dass du in einen Typen verliebt bist? Wenn ja muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man die Person nie vollkommen vergisst. Egal wie sehr man's versucht - Die Erinnerungen bleiben. Aber man kann lernen damit zu leben. Es ist ein harter Weg, aber nicht unmöglich. Zu aller erst würde ich dir empfehlen die Chatverläufe zu löschen. Ehrlich, du hast nichts davon. Lass die Vergangenheit los. Als nächstes würde ich dir empfehlen viel Zeit mit Freunden zu verbringen. Sport machen, oder Bücher lesen. Es gibt vieles, womit du dich ablenken kannst. Versuch's aus und letztendlich wirst du schon was finden. Mir persönlich hatte es immer geholfen Geschichten zu schreiben und auch mal mit fremden Personen einfach mal über dies und jenes zu schreiben. Wenn du jemanden zum schreiben brauchst, kannst du mir jeder Zeit schreiben. Viel Glück und du schaffst das! :)

Kommentar von mensch3589 ,

Ja das erste mal so richtig. Mit Freunden kann ich mich nicht ablenken weil naja hab eben keine wirklichen. Hm danke.

Antwort
von besraasy, 54

Also wenn du ihn vergessen willst solltest du ihn von Snapchat löschen und alles was mit ihn zu tun hat. Vielleicht klappt es ja auch nicht, aber ein versuch ist es wert. Ganz ehrlich was ist das für ein Junge? Durch ihn hast du dich selber kaputt gemacht. Du solltest neue Sachen ausprobieren um dich abzulenken. Ich hoffe ich konnte dir helfen und tut mir leid falls ich etwas falsch verstanden habe. :)

Antwort
von lolimov, 52

Wie wärs, wenn du umziehst oder dir nen neuen Typen suchst, der das Gleiche für dich empfindet.

Es ist nicht so, dass dein Leben vorbei ist. Du glaubst es ist die einzige wahre Liebe. Das ist absoluter Bullshit. Und ich sage nicht, dass das nicht existieren kann und das gibt es auch vielleicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken über diese Kleinigkeit, die in deiner Jugend passiert ist. 

VG 

lolimov

Antwort
von ShoXeD420, 43

Du musst bedenken dass er dich ausnutzen wollte, dass es durch ihn immer weiter Berg ab ging und es dir (wie es aussieht) im Endeffekt wegen ihm Schelße geht. Hast du überhaupt "Gründe" ihn noch lieben zu wollen?

Red mal mit deinen Freundinnen drüber und überleg mal welche Jungs es sonst noch gibt die dir gefallen.
LG

Kommentar von mensch3589 ,

hab keine.

Kommentar von ShoXeD420 ,

Das tut mir echt leid ._.

Antwort
von GuideforYou, 24

Liebe ist eine Sache die niemand versteht.

Viele Fragen warum du immer noch auf ihn stehst, aber du bist grade Blind vor Liebe.
Ihn aus dem Kopf zu vergessen ist schwierig, aber irgendwann triffst du einen der dir gefallen wird und du verliebst dich dann neu. Und die andere Person interessiert dich dann garnicht mehr.
So war es.
Also hab Geduld und lass es einfach geschehen.

Mit fcking Lieben grüßen.

Dein Retter, Jeezuz. Bruh.