Frage von Zombie383, 85

Ich stehe auf sie, wie soll ich nun weiter machen?

Hallo Leute,

Ich stehe auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Durch eine Freundin von mir hatte ich die letzten Wochen ein bisschen Kontakt zu ihr auf Partys und ab und zu in der Klasse und muss sagen ,dass ich auf sie stehe!

Ich bin nett zu ihr und offen aber versuche trotzdem ihr nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich gehe ab und zu auch zu anderen Mitgliedern aus meiner Klasse und rede mit denen. Ich möchte das ganze nicht versauen und gehe dementsprechend vorsichtig an die Sache heran.

Momentan bin ich gut mit ihr, ich denke auch ,dass sie mich zumindest als Person mag , also sie wirkt positiv auf mich. Ich versuche auch auf Körpersprache zu achten , dazu kann ich aber nicht viel sagen und darauf kann man auch nicht viel vertrauen.

Mein Problem ist nun ,dass ich nicht weiss wie ich die ganze Situation weiter angehen soll, wenn ich einfach so zu ihr gehen würde und ihr einfach sagen würde "Ja ich stehe auf dich" wird sie mir zu 100% einen Korb geben und dann kann ich es komplett vergessen. Sie ist zusätzlich noch ein wenig schüchtern und unerfahren was Beziehungen angeht. Ich aber auch. Ich würde sogar gerne versuchen mit ihr eine Beziehung einzugehen, aber WIE?

Bitte Antwortet ordentich und saugt euch nicht irgendwas aus den finger ,das mir eh nicht hilf wie " Geh einfach zu ihr und Küss sie."

Ps: Wir sind beide 18.

Danke für eure Antworten und einen schönen Feiertag noch!!

Antwort
von sarahlen, 50

Bei mir und meinem jetzigen Freund war die Situation am Anfang EXAKT genau so. Er hat mich dann einfach angeschrieben und gefragt ob wir uns treffen können. Damals war ich noch nicht in ihn nur fand ihn als Person nett. Doch dann haben wir uns so oft getroffen. Beim 6ten treffen gingen wir ins Kino dort hat er mir gesagt das er mich liebt und zack waren wir ein paar. Vllt hilft dir das ja nicht in bisschen und gibt dir sogar Motivation.

LG sarahlen

Kommentar von Zombie383 ,

Hat er einfach nur gefragt : Lass mal was machen? Weil mir ist das sau unangehem sie zu fragen ,weil dann weiss sie/ die ganze schule ja direkt ,dass ich was von ihr will...ich kenne sie nun auch noch nicht so gut....

Kommentar von sarahlen ,

Er hat mich einfach angeschrieben so :"ja hey, also es ist mir ein bisschen unangenehm dich so zu fragen aber könnten wir uns vllt mal treffen? "

Kommentar von sarahlen ,

Und glaub mir Sie sagt es höchstens ihrer Aller besten Freundin sonst niemand. 😉

ich glaube ich muss sie noch besser kennenlernen, ich bin viel zu schüchtern :( ich brauche noch ein bisschen zeit bis ich das schaffe, aber danke

Kommentar von sarahlen ,

Kein Problem. Lass dir bei sowas ruhig Zeit. Mein Freund hat mir auch erzählt das er dafür 2 Monate gebraucht hat um mich zu fragen also lass dir zeit.

Das beruhigt mich. Ja dann hoffe ich ,dass sich meine Beziehung zu ihr so gut verbessert, dass ich mich überwinden kann. Danke dir :)

Antwort
von Lionchen, 58

Hey Zombie383!

Vielleich solltest du einfach erstmal mit ihr was unternehmen und sie wirklich noch besser kennen lernen und ein bisschen zeit verstreichen lassen. Mit der Zeit ändert sich viel. Jedenfalls würde ich nicht direkt mit der Tür ins haus fallen. Bedenken solltest du aber auch das du nicht in die Klappe schwuler freund eingeordnet wirst.

Wenn du wirklich nach längerer zeit interesse für sie hast einfach mehr unternehmen und sich näher kommen, dieser "Beziehungsstatus" ist dann quasi überflüssig und ich persönlich finde es auch nicht gut wenn es viel um diesen Status geht!

Lg Löwiii :3

Hi, danke für deine Antwort. 

Ja das wäre auch eine Möglichkeit, aber wie soll ich das denn machen? Wenn ich straight zu ihr gehe und sage "wollen wir mal ins Kino gehen?" weiss sie es ja sofort, ist quasi das gleiche....

Kommentar von Lionchen ,

Wenn man jemanden mag sollte man dazu stehen, die anderen können ja lestern oder so, es muss ja nicht immer genau so aufgefasst werden. Sonst versuch doch einfach erstmal auf Instagram oder keine ahnung Whatsapp mit ihr zu schreiben. Ggf wie bei Instagram anonym. Das sie deinen Charakter mitbekommt und nicht was sie über dich gehört hat. Dann weiß es auch nicht direkt jeder :D

Antwort
von EdiFleck, 34

Dein problem haben mit Sicherheit viele Leute.

Ich bin jetzt kein Beziehungsexperte, aber wenn du sagst das sie noch unerfahren im Thema Beziehung ist, würde ich einfach mal fragen ob ihr Euch mal Privat  trefft. Wenn ihr euch sowieso gut versteht sollte das doch kein problem sein.

Evtl. könnt ihr mit den Hunden spazieren gehen (sofern ihr welche habt), Kino (ist jetzt nicht so mein Favorit muss ich sagen, obwohl man danach immer was zum reden hat), ein Eis essen gehen (bevor es noch kälter wird in Deutschland xD) oder auch vllt in die nächst gelegene Kletterhalle?

Was hat sie für Hobbys? Ist sie in irgend einem Verein? Wenn ja kannst du doch am Wochenende mal ein Spiel von ihr gucken gehen.

Und mit der Zeit entwickelt sich da schon mehr.. oder auch nicht, das wirst du, und sie dann herausfinden.

Güße aus Koblenz

Antwort
von darkrainx, 33

Hey :),

Eine ehrliche offene Angehensweise ist immer die Beste☺! Geh doch mal auf sie zu und frag sie, ob sie denn mal Lust hätte sich zu treffen. So kommst du ihr näher :D! Oder lade sie doch mal zum Lernen ein 😊!

Liebe Grüße und Viel Glück, darkrainx ;)

Ich muss mir mal überlegen wie ich das hinbekomme, ich werde wohl noch etwas zeit benötigen.++Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community