Frage von Phipsiii, 76

Ich stehe auf meine beste Freundin, was tun?

Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt und sie ist 16. Wir kennen uns jetzt schon seit einem Jahr und sie wir sitzen in der Schule nebeneinander. Sie ist immer für mich da und sagte mir auch schon öfter, dass ich ihr bester freund bin. Ich habe ihr meine Gefühle schon im November mitgeteilt, aber sie meinte dass ich mehr ein guter Freund für sie wäre und dass sie nicht dasselbe für mich empfindet. Aber in letzter Zeit ist sie viel netter und offener zu mir geworden und ich stehe immernoch total auf sie. Was soll ich tun ? Sollte ich es ihr sagen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 43

sei vorsichtig, du könntest sie damit verschrecken und das willst du doch nicht, lieber mal so spasseshalber sagen, "ach ich mag dich einfach" , oder " du bist die beste" man kann auch mal sagen "hab dich lieb" aber du solltest ihr dabei nicht allzu tief in die augen schauen, so dass sie sich nicht bedrängt fühlt, irgendwann, wenn sich bei ihr etwas entwickelt hat, wird sie gleiches mit gleichem beantworten und dann kann man nägel mit köpfen machen. viel glück.

Kommentar von Phipsiii ,

Vielen Dank für die Antwort. Sie sagte mir huete zum Beispiel, dass sie mich lieb hat. Und wir sagen sowas öfter zueinander.

Kommentar von rommy2011 ,

dann sehe ich das schon mal als kleines zugeständnis, bei nächster gelegenheit , wenn es die situation ergibt, nimmst du sie mal spontan in den arm und sagst "ach, du bist einfach toll - ich mag dich" das hört "mädchen" gerne, das bestätigt sie, und so wird sie dich auch toll finden und ... naja , ich glaube so lange dauert das nicht mehr , dann ist sie sich ihrer gefühle sicher.

Kommentar von Phipsiii ,

Ok vielen Dank für den Tipp. Und ich hoffe dass du recht hast^^

Kommentar von rommy2011 ,

danke für dein sternchen...und ich hoffe für dich, dass sommer sonne und gute laune dazu beitragen, dass ihr nicht nur eis zusammen esst

Antwort
von oxygenium, 43

das lass mal lieber bleiben,denn dann setzt sie sich wo anders hin und wäre sicherlich nicht in deinem Sinne.

Antwort
von Demanien, 37

Immernoch ? Nun wahre Liebe verfliegt nicht so schnell würde ich sagen.Es kommt darauf an wie sie dir gesagt hat das du eben nur ein guter Freudn für sie wärst.

Kommentar von Phipsiii ,

Erstmal danke für eine Antwort. Sie meinte damals, dasses ihr leid tut, aber sie nicht das selbe empfindet. Ich wäre nun mal eher wie ein Bruder für sie. Dann nahm sie mich in den Arm und sagte, dass sie auf keinen Fall möchte das die Freundschaft jetzt darunter leidet und mir gesagt dass ihr das nichts ausmacht.

Kommentar von Demanien ,

Ihr vielleicht nicht^^ Nun wenn ihr das nächste mal irgendwo zusammen seit achte mal darauf ob sie sich bezüglich dir anders verhält wenn ihr alleine seit.

Kommentar von Phipsiii ,

Ja ^^. Ok werd ich tun. Aufjedenfall danke für deine Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten