Frage von unicornbitch, 95

Wie finde ich heraus, ob er auch Gefühle für mich hat?

Ich stehe auf den Bruder meiner besten Freundin, kenne ihn schon seit fast 4 Jahren und habe mich jetzt eben in ihn verliebt, nur weiß ich nicht ob er auch auf mich steht... Ich weiß nicht, wie ich es herausfinden kann, denn fragen möchte ich ihn nicht, weil ich Angst davor habe... Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gueney99, 52

Du könntest auch anonym mit ihm schreiben bzw müsste er dabei nicht wissen das du es bist und fragst ihn was er mag etc usw, oder frag ne Freunding ob du ihr handy bzw ihr whatsapp benutzen kannst und "chattest" mit ihm so und findest es heraus. Am besten wäre es aber immer noch ihn direkt zu fragen.

Kommentar von unicornbitch ,

mhm ja, das wäre eine Möglichkeit, nur weiß ich nicht ob da meine Freundinnen mitspielen würden, da sie nicht besonders viel von ihm halten...

Aber meinst du, dass mir vielleicht seine Große Schwester helfen könnte? Seine kleine sis hat es nämlich schon versucht, aber das hat nichts gebracht, weil er ihr nichts erzählt hat...

Kommentar von gueney99 ,

na klar mit der großen sis müsste es klappen

Kommentar von unicornbitch ,

ja oke dann versuche ich es mal über sie

Antwort
von Hairgott, 48

Sag es ihm einfach. Dann findest du heraus ob er das gleiche für dich empfindet.

Es gibt keine Art herauszufinden ob eine Person eine andere Liebt.

Denn es gibt viele Arten von Liebe^^

Viel Glück mit ihm...

Kommentar von unicornbitch ,

Das wäre schon eine Möglichkeit, aber ich habe Angst davor es ihm zu sagen, denn naja er ist der Bruder meiner besten Freundin und wir treffen uns sehr oft, deshalb wäre es irgendwie komisch wenn ich es ihm sage, er mir dann aber vielleicht sagt, dass er nicht die gleichen Gefühle für mich hat, wie ich für ihn... verstehst du was ich meine? Und indirekt weiß er es ja auch, glaube ich zumindest, ich habe es ihm ja schon einmal gesagt, ist schon etwas länger her, und da war es halt dann so, dass er mich zuerst verarscht hat, also er hat mir halt gesagt, dass er mich auch liebt und so aber hat er halt nicht und ja unsere Freundschaft hat dann total gelitten darunter... Naja ist jetzt auch egal, auf jeden Fall möchte ich halt dann nicht, dass es wieder so wird, dass wir kein Wort mehr miteinander Reden wenn wir uns sehen...

Antwort
von Wissensdurst84, 27

Guten Abend,

am einfachsten ist es, wenn du ihn direkt danach fragst. 

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von unicornbitch ,

Aber ich habe Angst davor, ich bin in sowas nämlich auch ein richtiger Schisser...

Antwort
von gueney99, 27

Mir fallen da spontan 2 sachen ein,

1. Ihn direkt fragen

2. Mit freunden interagieren zb. von dem jungen n Freund beten es herauszufinden was er über dich denkt

Kommentar von unicornbitch ,

Ich traue mich aber nicht, ihn persönlich zu fragen, weil er der Bruder meiner besten Freundin ist und es irgendwie total komisch wäre, wenn es dann nicht funktioniert und so...

Und wegen seinen Freunden, ich kenne sie zwar, aber die werden mir sicher nicht helfen, das weiß ich, sie sind nämlich richtige Ä***** oder wenn sie mir doch helfen würden, würden sie es ihm weiter sagen, dass ich sie gefragt habe, ob sie herausfinden können, ob er auf mich steht...

Kommentar von gueney99 ,

mhh vlt könntest du deine Freundin fragen oder eine andere Freundin fragt für dich was er von dir hält.

Kommentar von unicornbitch ,

also bei meiner Freundin habe ich da keine Chance, sie hat ihn nämlich schon einmal gefragt aber das hat nichts gebracht... und andere Freundinnen kennen ihn zwar aber nicht so wie ich d.h. sie kennen ihn nur flüchtig, deswegen kann ich die auch nicht um hilfe bitten

Kommentar von gueney99 ,

Wie wäre es mit Briefen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten