Frage von user541 01.02.2011

Ich stehe auf einen älteren Jungen :S

• Antwort von romeo27 01.02.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Legoecke aufräumen und dann ab in die Heia!

• Antwort von peachesvip 01.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit 14 gehörst du jetzt ins Bett Mäuschen!

• Antwort von AnnChloe 01.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weißt du, als ich deine Frage gelesen hab, musste ich lächeln. Genauso gings mir auch ;) Nur dass ich mich nie getraut hab, mit ihm auch nur über wiealt zu schreiben, meine Finger haben jedes Mal gezittert vor Aufregung!

Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass es zwishen uns nie geklappt hat, weil er sich in meine Freundin verliebt hat, aber ich sag dir, wie sie es gemacht hat ;)

Sie hat mit ihm einen relativ engen Kontakt über ICQ aufgebaut, hat mit ihm sogar einige Male bis tief in die Nacht geschrieben. Sie hat Interesse an seinem Leben gezeigt (Hobbies, Familie) und mit ihm rumgewitzelt. Hatte eine lustige und sponate Art und hat ihn im SChulhaus gegrüßt. Irgendwann ist er dann in den Pausen "zu Besuch" gekommen und dann haben sie dort geredet und zusammen gelacht. Er hat sie dann auch des öfteren auf dem Handy angerufen, auch SMS haben sie geschrieben. Einmal warn 2 Kumpels bei ihm und er hat sie angerufen und ein bisschen verarscht. Einer seiner Kumpels hat dann gerufen "******, er ist in dich verliebt!!!". Ihm war das mega peinlich, aber nach ein paar Schrecksekunden hat er ihr das dann gestanden (per Telefon, was ein bisschen die Romantik genommen hat xD). Am nächsten Tag ist er dann in der Pause gekommen und sie sind einige Meter gegangen und haben sich etwas abseits von der Schule geküsst.

Ich erzähl dir die ganze Geschichte - auch wenn sie eigentlich unwichtig ist - weil ich will, dass du noch eins weißt: bitte triff dich ja nicht jede Pause mit ihm!! Eine andere Freundin von mir ist jetzt schon über 2 Jahre mit ihrem Freund (auh von unserer SChule, auch älter!) zusammen und sie sehen sich nie jeden Tag. Ihr Privatleben bleibt privat und es geht niemanden was an. Die 2 von denen ich dir erzählt hab, haben es dagegen vor jedermann ausgebreitet und ich denke diese Nähe, diese Übernähe, hat es schließlich kaputt gemacht. Sie waren gerade mal 1 Monat zusammen.

Ich will dir keine Angst damit mahen, um Gottes Willen! Und das hier führt alles auch viel zu weit, ich weiß.

Um zum Thema zurückzukommen: Versuche einen möglichst engen Kontakt aufzubauen, versuche rauszukriegen wie er tickt. Wenn du dann über sein gutes Aussehen hinausblicken kannst und siehst, dass er wirklich auch charakterlich sympathisch ist, dann kannst du ja weitermachen und versuchen rauszufinden, ob mehr dahinter ist. Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht dann wird ja vll sogar was draus :) Ich wünsch es euch jedenfalls :)

• Antwort von Johann321 07.03.2012

Hehe ich Schließe mich den letzten Antworten^^ mal an um 0:16 gehört man mit 14 ins Bett! ;-) So aber jetzt zu deiner Frage: Warum nicht? Warum solltest du keine Chance bei ihm haben? Wenn ihr euch wirklich liebt spielt das Alter keine Rolle. Meine Freundin ist auch knapp ein Jahr älter als ich, und? Ihr ist das egal, sie findet es sogar süß wenn ihr Freund jünger ist, natürlich muss das nicht heißen dass es bei deinem Typen auch so ist.... aber ich sage jetzt mal 2 Jahre sind nicht die Welt.... Mach's einfach ganz einfach, wenn du ihn in der Schule mal siehst, warte bis er zu dir her sieht und lächle ihn an, wenn er zurück lächelt geh einfach mal auf ihn zu, oder wenn er alleine ist, dann sprich ihn mal an, rede erst mal über die Schule, Fächer, Lehrer usw. ... dann Frage ihn mal ob er lust hätte mit dir zu skypen oder in Facebook mal mit dir zu Chaten oder in Facebook gibts ja auch den Videochat, redet einfach mal über irgend etwas.. vielleicht habt ihr ja gemeinsame Interessen oder so etwas. Trefft euch dann am Anfang erstmal öfter in facebook oder/ Skype und redet mit einander... erzählt euch witze, lustige Geschichten oder einfach nur mal euer Herz ausschütten...., dann frag ihn mal (vorausgesetzt dass er dich nicht fragt) ob er dich in der Schule auch mal treffen will? Ob er in der Pause z. B. mal mit dir abhängen will oder ob du mit ihm abhängen darfst.... Wenn er dafür ist dann geh einfach mal mit ihm mit... stell dich zu ihm und seinen Freunden hinzu und klinke dich hinzu, wie als ob du schon Jahre dazugehören würdest... Verhalte dich einfach Sympatisch. Dann wenn du der Meinung bist, dass die Zeit reif ist, dann frag ihn mal ober er mit dir gehen möchte? So habe ich es erreicht dass ich jetzt mit meiner großen Liebe zusammen bin. Glaub mir es klappt! :)

• Antwort von mehrlicht 01.02.2011

Wichtig ist, daß Du immer Du selbst bleibst.

Nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor. Lerne ihn erstmal etwas mehr kennen, suche Dinge, über die ihr wirklich sprechen könnt, die ihr gemeinsam unternehmen könnt - ganz unverbindlich.
    Dannn wirst Du sehen, ob er der Junge ist, für den Du ihn jetzt hältst. Dabei lernt er Dich auch kennen. Das Skypen ist ein guter Anfang.

Lächeln, freundliche Zuwendung im realen Leben, sind weitere Schritte.

• Antwort von Hoorr 01.02.2011

Wenn du ihn auf'm Schulhof sieht, sag einfach 'hey' bei vorbei laufen. Oder wenn ihr euch ja in Skype habt, dann frag hald ob er mal bock hat mit dir was zumachen? Ich find's überhaupt nicht schlimm einen älteren Jungen zuhaben, weil die meisten in meinem Alter kindisch sind (bin auch 14:P)

• Antwort von feeschatzie 01.02.2011

Iwie klingt das bissle komsich... Du sagst du stehst auf ihn.. hast aber erst zwei ma mit ihm "normal" geredet und sonst nur geskypted.. ja und natürlich, er sieht gut aus.. Wie kann man denn auf jemanden stehn/ jemanden sympathisch finden wenn man ihn noch nimma richtig kennt? ^^ sorry aber damit komm ich iwie net so richtig klar mit :s ^^ Frag ihn doch sonst einfach mal ob ihr zusammen was unternehmen wollt.. wenn du dich nich traust kannst du ihn ja per skype schreiben :D So kannst du zumind. versuchen ihn bisschen besser kennen zu lernen ^^

Viel Erfolg

• Antwort von newjerseygirl 01.02.2011

oje!!wenn dieses drama nicht immer wäre. wie spreche ich mit ihm usw.. mir gehts GENAU SO!! Ich habe mir überlegt vielleicht könntest du schauen ob du zusammen mit ihm in eine AG gehen könntest irgendwie ganz unauffällig und wenn ihr beide da seid könntest du dich mit ihm unterhalten. wenn du freunde hast die ihn kennen frag sie mal ob sie ihn dir vorstellen.. aber nur wenn es gute freunde sind. Es soll ja nicht gleich jeder wissen dass du auf ihn stehst... du könntest dir auch die handy nr. besorgen lassen und ein paar mal mit ihm schreiben. Irgendwann mal könntest du ihn ja am wochenende fragem was er so macht wenn er sagt dass er nicht weggeht könntest du vorschlagen dass ihr euch trefft. kino, film bei ihm/dir anschaun...:)vielleicht klappts ja viel glück ich bin auch grad dabei;)

• Antwort von Eckes28 01.02.2011

Nimm allen Mut zusammen und sprich ihn darauf an oder versuch etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Du kannst in persönlich oder bei Skype ja mal fragen ob ihr mal etwas zusammen unternehmen könnt. Dann weißt du woran du bist.

• Antwort von veraeva12 01.02.2011

würde mal im realen leben mit ihm reden, dann merkst du es.

sag ihm einfach : franz, ich bin die sissy!

• Antwort von Snowflake17 01.02.2011

Kann dich nachvollziehen...mein Freund ist auch zwei Jahre älter. Geh ganz nrmal mit ihm um! Mädchen sind in der Pubertät eh reifer als gleichaltrige Jungs. Hauptsache, ihr versteht euch.

• Antwort von DrTurkleberry 01.02.2011

najaa es giebt solche und solche meie freundinnen waren zb fast alle ein jahr älter als ich aber die meisten kerle sind mit jüngeren zusammen ich würds an deiner stelle mal versuchen aber mit 14 mach dir mal keine hoffnungen das daraus was ernsthaftes wird^^

• Antwort von CooLHABLE 01.02.2011

sag mir mal deinen skype namen o_O dann können wir mal chatten

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!