Frage von Vino2304, 40

Ich stehe auf ein Mädchen,da sie eine Stufe über mir ist traue ich mich nicht näher auf sie zu zugehen.Sie schaut mich oft in der Schule an was soll ich machen?

Ich brauche Rat,das Mädchen ist etwas ganz besonderes und es wäre der Untergang wenn sie ein anderer bekommt

Antwort
von JanDeutzFan1, 40

hast du ihre nummer? Wenn ja könntet ihr eich mal verabreden u dann über alles sprechen? Oder du nimmst deinen mut zusammen u sprichst sie einfach an. Viel Glück 

Kommentar von Vino2304 ,

Ihre Nummer habe ich leider nicht ...und danke für den Rat :)

Kommentar von JanDeutzFan1 ,

Dann würde ich mit ihr über facebook insta twitter odr abdere soziale netze schreiben 

Kommentar von JanDeutzFan1 ,

Oder es zumindest versuchen

Antwort
von Shoshin, 29

Hallo,

ist doch ganz schlicht, wenn sie dich die ganze Zeit anschaut, dann ist sie interessiert, ja aber he ansprechen musst du sie auch dann selbst!!!! Da musst du dann den Mut aufbringen und hingehen um sie anzusprechen (egal ob Freundinnen herumstehen) und sag einfach: Hallo, du bist mir aufgefallen und ich möchte dich gern näher kennenlernen. Können wir die Telefonnummer/Handynummer austauschen, um zu telefonieren? Gibt es eine Abfuhr, was ich gar nicht glaube, sonst würde die nicht zu dir herüberblicken, und hast du zu wenig Mut, was ich schade finden würde (klappt es nicht, kannst du es für dich, Schade, nur ein Versuch abtun, aber genau die Freundin nebenan hat du damit beeindruckt, so dass sCich ganz viele für dich interessieren - ist ein ungeschriebenes Gesetz). Du könntest aber vor allen Anderen zu ihr herüber gehen und ihr einen Zettel zustecken mit der Aufschrift: Hallo, du bist mir aufgefallen und ich würde dich gern kennenlernen, bitte rufe mich an (Telefon-handynr.) oder schicke mir eine sms. Die wird dich anrufen, wenn sie schon die ganze Zeit dich anruft. Wenn sie anruft, kannst du dann einen kurzen Spaziergang vorschlagen und in Anschluss einen Kaffeebesuch oder auch Eisdiele. Ja auch im Winter. Hallo, schön, dass wir uns treffen, was machst du in der Schule, z.b. Gymnasium welche Kurse belegst du. Hallo, was machst du in der Schule, was ist dein Jobwunsch später, was sagst du zu den schrecklichen Anschlägen in Frankreich, etc. Das Gespräch ergibt sich von selbst. Gehe einfach nur auf das, was sie sagt ein.

Viel Glück Shoshin

Kommentar von Vino2304 ,

Ihr ermutigt mich wirklich und danke für die vielen Ideen :)

Antwort
von Taschenrechner9, 30

Hm eine Sufe über dir hat nichts zu sagen, bevor du etwas dummes unternimmst. Versuch ihr mal auf Facebook oder anderen Plattformen zu schreiben. Wenn sie dich wirklich mag, wird sie zurückschreiben. Und sehr nett und höflich sein, falls nicht, dann lass die Finger von ihr. Mädchen verlieben sich auch in Jungs, wenn sie viel Zeit mit ihnen verbringen aber Achtung du solltest aufpassen, dass du nicht in die Friendzone landest

Kommentar von Vino2304 ,

Ich schreibe gerade mit ihr über snapchat😂Aber ich traue mich einfach nicht. Sie steht immer mit 4-5 Freundinnen auf dem Pausenhof 😁

Antwort
von taxa1234, 32

Hi, ich an deiner Stelle würde einfach mal all deinen Mut zusammen nehmen und sie ansprechen. Ich fände es süss und ich meine wenn du nicht willst, dass sie jmd. anders bekommt musst du halt die initiative ergreifen. das kommt schon gut:)

Kommentar von Vino2304 ,

Das Problem ist nur,das sie älter ist als ich ....😁

Kommentar von taxa1234 ,

das ist ia nicht schlimm, das alter spielt keine rolle

Antwort
von LostSoul071, 14

Herrje, welche Probleme machst du dir denn? Ansprechen bevor es jemand anders tut, wenn du schon so ne Riesen Angst davor hast.
Btw war meine Freundin 4 Jahre älter als ich, als ich 17 war.
Wenn es für beide stimmt ist das Alter egal, vor allem ein Jahr mehr ist eine Bagatelle wie in deinem Fall. Falls es dann für sie ein Problem sein soll, ist sie nunmal unreif.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten