Frage von sams787, 110

Ich stehe auf ein mädchen in der klasse aber wie ansprechen?

Antwort
von MaryYosephiene, 76

gehe zu ihr und rede einfach drauf los über lehrer lästern oder dich über den Stoff informieren... und dann frage so langsam, ob ichr euch mal treffen wollt,... naja und dann....

Kommentar von sams787 ,

Danke, aber ich habe mit ihr ein halbes Jahr lang geschrieben und einmal hat sie gefragt ob ich mit ihr gassi gehen möchte doch ihre freundinn wäre dann mit gekommen und ich will was von ihr und nicht was von ihrer freundinn aber das wichtigste ist Ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll(anschreiben)

Kommentar von MaryYosephiene ,

achso verstehe... naja schreibe ihr mal im unterricht, heimlich, dann kommuniziert sie natürlich nicht mit ihren Freundinnen, und schreibe ihr einfach, dass du dich mal alleine mit ihr treffen wollen würdest... mach das, trau dich... ::))))))

Kommentar von SugarDoll ,

Jup, denk ich auch so. besonders effektiv ist auch Gruppenarbeit in der Schule. Versuch einfach das nächste mal, mit ihr in eine Gruppe zu kommen - ich schwöre, Gruppenarbeit eröffnet dir eine neue Welt :DD

Kommentar von sams787 ,

In bio ist es die einzigste möglich keit doch wenn Gruppen Arbeit wendet sich sich an dem anderen Jungen oder mädchen

Kommentar von MaryYosephiene ,

oder schreib sie mal abends an,... ich als Mädchen stehe drauf, so abends angeschrieben zu werden... keine Ahnung, hat nen besonderen flaire...

Kommentar von sams787 ,

Wie soll ich sie anschreiben wenn wir seit 2 Monaten nicht mehr geschrieben haben

Kommentar von SugarDoll ,

so, wie man eben jemanden anschreibt, mit dem man lange nicht geschrieben hat. "Heyy lange nicht mehr geschrieben".. oder frag sie nach etwas bestimmten, wie "Gehst du eigentlich am zu dem Fest am Freitag [...]", was weiß ich ^^

Kommentar von SugarDoll ,

(das "am" im letzten Satz gehört nicht dazu)

Kommentar von SugarDoll ,

Sprich sie anfangs normal an, freundschaftlich eben. Klingt vielleicht so, als würde man am ende nur friendzoned werden, aber wenn du mit ihr dann immer inniger werdet, dann kommst du vielleicht doch weit. Ich hab echt keinen Plan, ob du ein Wort davon verstehst, was ich labere, aber ich hoffe es mal :D

Kommentar von sams787 ,

Doch ich weiß was du meinst aber ich werde es si wieso machen doch was wenn mir die gesprächs Themen aus gehen

Kommentar von SugarDoll ,

Es ist ja nicht deine Aufgabe, sie zu unterhalten, sondern mit ihr zu kommunizieren. Sie kann ruhig auch mal Gesprächsthemen bringen. Oder du könntest etwas ansprechen, worauf sie total steht, vielleicht irgendein Film, eine Serie, was weiß ich. Glaub mir, sie wird reden wie ein Wasserfall und du musst nur noch Interesse zeigen. Sie muss garnicht darauf stehen, ihr könnt auch über eure Meinungen reden (und hoffen, dass ihr euch nicht aufgrund eurer extremen Meinungsverschiedenheit streitet :D)

Kommentar von sams787 ,

Danke

Antwort
von laymaier, 46

Also vielleicht kann ich als Mädchen da helfen:) Wenn sie in deiner Klasse ist, würde ich einfach mal mehr mit ihr reden. Du kannst erstmal beiläufig mit ihr über Schulaufgaben, nervige Lehrer...reden. Wenn Sie sieht dass du mit ihr redest merkt sie dass du Interesse hast. Als nächsten Schritt kannst du dich in der Pause zu ihr stellen und über irgendetwas reden. Oder für ganz Mutige nach nem Date fragen(würde ich erst machen wenn man schon paarmal miteinander geredet hat)Ich weiß dass das schwerer ist als es klingt schwerer als es ist, aber die einzige Möglichkeit das Mädchen kennenzulernen;) viel Glück

Lg Laila

Kommentar von sams787 ,

Siebhat aber den Kontakt abgebrochen da es dann jeder gewusst hat und sie kommt meist auch zu mir aber das ist zu selten sie frägt wenn dann bloß die anderen kommen zu mir und reden mit mir Sie aber frägt oder stellt sich bloß Danneben und geht dann

Kommentar von laymaier ,

Hm schwierig, Wenn sie mal neben dir steht kann kannst du vielleicht versuchen sie in ein  Gespräch zu verwickeln wo sie zB nicht nur mit ja oder nein antworten kann sondern länger mit dir reden muss. Wenn Sie weggeht dann kann es daran liegen dass es ihr peinlich ist mit dir zu reden weil sie wusste dass du sie magst oder so.

Antwort
von Frosch1210, 39

Rede sie einfach an bei uns in der klasse fragen auch die Jungs uns ob du mit mir zusammen sein willst

Kommentar von sams787 ,

Ich kann sie aber nicht einfach so anreden

Kommentar von Frosch1210 ,

Doch kannst du bei und kommen die Buben und sagen willst du mit mir zusammen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten