Frage von Youareme, 96

Ich stehe an der Kante, dass ich sogar einen Guru aufgesucht habe, auf Anraten meiner Tante, war das überhaupt sinnvoll?

Ich bin am Boden verzweifelt. War gestern bei so einem "Guru", aber nach der sogenannten Erstbehandlung ging es mir nicht besser sondern schlechter. 

Die Sache ist, der Typ versteht kein Deutsch, also muss ich mich mit meinem schlechten Englisch reden. Habe aber von der Person, die den momentan beherbergt und auch dabei war, gesagt bekommen, dass das am Anfang noch normal sei und es sich innerhalb einer Nacht legt, aber ich sehe keine Besserung, sondern nur Schmerz. 

Er meinte auch dass es noch 2 Mal braucht, aber ich habe Angst, gestern ist es fast total eskaliert. Wollte mich umbringen, aber irgendwie konnte nach viel Tumult zuhause sich das legen, mein größtes Problem ist, wenn es beim nächsten Mal nicht besser wird, kann es sein dass ich mich wirklich umbringe. 

Ich habe Angst, was kann ich tun, denn ich fühle wie ich im Boden versinke.

Antwort
von Matahleo, 17

Hallo Youareme,

du klingst wirklich verzweifelt und auch verwirrt. Was für ein Guru ist das denn? Es gibt leider so viele Scharlartane, dass es schwierig ist jemanden zu finden, der einem wirklich helfen kann.

Da du aber schon bei einem Psychiater bist solltest du mit ihm darüber reden, was gerade bei dir los ist. Wenn er das nicht versteht, dann musst du dir jemand anderen suchen, zum Beispiel hier:

http://www.degpt.de/therapeutinnen-suche/

Akut kannst du dich aber auch wegen Selbstgefährdung in die Psychiatrie einweisen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, als Jugendlicher musst du in die KJP, Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Dort behalten sie dich aber wirklich nur, wenn du Suizidgefährdet bist. Aber es ist gut für dich. Auch Medikamente helfen unterstützend bei einer Therapie.

Geb nicht auf, es ist gut, dass es dich gibt.

Bis du gute Hilfe für dich gefunden hast hilft es dir vielleicht, wenn du mal versuchst, deine Gedanken zu sortieren.

Schreib mal auf, was dir so durch den Kopf geht. Schreib auf, was toll in deiner momentanen Situation ist und was weniger toll ist.

Schreib auf, was du alles kannst, angefangen von so selbstverständlichen Dingen wie "ich kann lesen, schreiben, deutsch, englisch, tanzen, atmen, riechen, laufen..." bis hin zu den Dingen die du ganz besonders kannst, zum Beispiel ein Instrument spielen oder  Computer programmieren oder so was.

Versuche deine Gedanken wieder gerade zu bekommen, bis du irgendwo sicher aufgehoben bist.

Alles Gute und viel Kraft dir,

LG Mata

Antwort
von Feynja, 47

Was ist denn Problem ? Körper Psyche? Das ist nicht wirklich ersichtlich. Ich glaube schon das ein Guru/ Hypnotiseur helfen kann. Aber er gibt meiner Meinung nach nur einen Schubs damit du deine Sachen selber klärst kannst. Wenn du dein Problem hier mal schilderst, vielleicht kann dir dann jemand helfen ? Bzw. Tips geben. 

Kommentar von Youareme ,

Ich bin nach Verwandten wie besetzt gewesen, habe Depressionen und Suizidgedanken und so, aber ich weiss selbst nicht mehr genau was alles läuft, deswegen bin ich so verwirrt

Kommentar von Feynja ,

Okay. Ich hab gelesen du bist bei einem Psychiater. Wenn Medikamente nicht helfen solltest du mit dem darüber reden das du andere bekommst. Eine Therapie ambulant bei einem Psychologen oder Stationär kann helfen. Gerade wenn du vermehrt Suizid Gedanken hast solltest du dich dringend in eine Klinik begeben. Auch zum Selbstschutz. Da kann dan genauer nach einer Diagnose und Hilfestellungen gesucht werden. So was ist nicht schlimm. Es kostet etwas Zeit, und man wird falls man noch Arbeitsfähig ist erstmal aus dem Alltag und Berufs Leben gerissen. Aber es Hilft. Niemand muss ohne Hilfe alleine mit so was fertig werden. Aber man sollte sich schnell Professionelle Hilfe holen . In Kliniken kannst du auch nur im Zeitraum der Krise bleiben um wieder Stabil zu werden. Wichtig ist nicht aufzugeben! 

Antwort
von Citoyen, 35

Ich kann dir nur raten: Gib dich selbst nicht auf!

Und suche dir am besten professionelle Hilfe. Solche Gurus sind sehr unseriös. Gehe zum Psychater. Das kostet zwar Überwindung, aber der kann dir echt helfen. Wichtig ist dein Eindruck. Hast du das Gefühl, dass er dir helfen kann / will, oder nicht. Dein Eindruck zählt.

Gib dein Leben nicht in die Hände einer solchen Pfeife.

Kommentar von Youareme ,

Ich bin bei einem Psychiater, sonst würde ich nicht so verzweifelt sein

Kommentar von Citoyen ,

Naja, vielleicht schaust du dich noch nach einem weiteren Psychiater um.

Antwort
von rudelmoinmoin, 41

scheinbar hast du zu viel Geld, was der Guru aber dringend braucht, (er lebt doch nur vom Hokuspokus)  du solltest es lieber in ein guten Psychiater Investieren, oder von dein Arzt dir gute Tabletten gegen Depression verschreiben lass 

Kommentar von Youareme ,

Ich gehe schon zum Psychiater, also das meinte ich alles was der normale Mensch kennt.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

"normale Menschen" gehen aber nicht zum GURO

Kommentar von Youareme ,

Ich glaube schon lange nicht normal, ich selbst besitze die Fähigkeit undichte Wasserrohre zu spüren ohne vorher Vorkenntnisse davon hatte, dass da überhaupt ein Rohr ist.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

und dann merkst du nicht einmal, das bei die auch was nicht "undicht" (deine Worte) ist ?

Antwort
von hauseltr, 24

Glaubst du noch an den Weihnachstmann? Nein? Aber an einen Guru glaubst du?

Versuche dein Leben in den Griff zu bekommen, aber nicht mit den weisen "Ratschlägen" solcher Typen!

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/sekten-guru-als-zuhaelter-100.html

Antwort
von AntwortMarkus, 34

Falle doch nicht auf solche falschen Propheten herein.

Kommentar von Youareme ,

Das ist ja das verrückte, der Mensch hat ohne Vorwissen alles über meine Vergangenheit gewusst.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ja  weil es ihm jemand gesagt hat. Und weil du ihm Dinge gesagt hast,  ohne es zu merken. Er ist eben ein Mensch, der andere manipuliert.  

Kommentar von Youareme ,

Nebenbei muss ich das nicht bezahlen sondern das tun andere

Kommentar von AntwortMarkus ,

Lass den Blödsinn sein. Es schadet dir nur.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

"Propheten" nennst du das Halsabschneider, Leute Verarsche sind das  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community