Frage von LIKE2006, 126

ich steh kurz vor Selbstmord was soll ich denn noch tun?

Support

Liebe/r LIKE2006,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Marius vom gutefrage.net-Support

Antwort
von demmiremmi, 61

Das wichtigste ist erstmal mit jemandem zu sprechen, der Zeit hat sich deine Geschichte anzuhören und dir auch helfen kann. Eine gute Lösung ist die Beratung der Telefonseelsorge. Die helfen dir sicher! Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 ist auch kostenlos. Wenn du lieber schreibst, dann kannst du auch auf telefonseelsorge.de mit den Leiten chatten. 

Alles wird dort vertraulich behandelt und du musst auch nur sagen was du willst und kannst jederzeit auflegen, wenn du nicht mehr möchtest. 

Antwort
von cinegrah, 76

Ruf mal dort an: http://www.telefonseelsorge.de/
Und rede am besten mit deinem Hausarzt, der wird dir weitere Anlaufstellen nennen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar von LIKE2006 ,

ich war 3 Monate lang in Psychiater Behandlung und es half mir nicht

Kommentar von cinegrah ,

3 Monate sind auch bei weitem nicht genug, leider.
Psychische Erkrankungen lassen sich nur in harten Kämpfen mit einem selbst bezwingen.

Gibt es etwas, wobei du konkret Hilfe brauchen kannst?

Kommentar von LIKE2006 ,

yha wie geht mann mit einer Vergewaltigung um ?

Kommentar von cinegrah ,

Jeder Betroffene muss für sich einen Weg finden, damit umzugehen.
Definitiv ist nur, dass es Wege -gibt-.
Sprich mit jemandem, der/die dir nahesteht oder einem Arzt über deine Probleme.

Es mag dauern, aber es wird besser werden.
Ich wünsche dir alles Liebe.

Antwort
von Lucielouuu, 71

Such dir professionelle Hilfe, rede mit deinen Eltern, wenn die dich nicht unterstützen mit Lehrern, such dir einen Psychologen.

Antwort
von Kapodaster, 51

Ruf bei der Nummer gegen Kummer an, Tel. 116 111.

Das ist kostenlos und anonym, https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort
von Bellatrix4444, 55

Entschuldige, aber wieso? Ich möchte dir ja gerne helfen, aber so wird es schwierig!

Kommentar von LIKE2006 ,

ich würde denn 25 december von meinen adoptif vater vergewaltigt meine mutter hat mit geholfen also wie soll ich denn noch weiterleben

Kommentar von Bellatrix4444 ,

OMG! Das gut mir so leid! Aber da kann ich auch nicht mehr sagen als die andern! Sprich mit einer Person der du vertraust! Wenn du niemand hast der dir helfen kannst Rufe eine dieser oben stehenden Telefonnummern an...

Antwort
von marlenewhatever, 48

DICH BLOß NICHT UMBRINGEN! Es gibt doch soviel schönes , wofür es sich lohnt zu leben und was dich auch immer Momentan bedrückt, wird vorbei gehen

Antwort
von FelinasDemons, 25

Wie alt bist du?
Du musst das Anzeigen was dieses miese A*Loch dir angetan hat und sofort von dort verschwinden.
Geh zum Jugendamt, du brauchst definitv eine neue Bleibe.
Und das Wichtigste :SUCH dir professionelle Hilfe.
Bitte,es muss nicht so enden.Bitte.

Antwort
von RobertMcGee, 40

was ist dein Problem?

was ist "der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt"?

wie ist deine Vorgeschichte?

lässt sich ja sonst nicht wirklich beantworten, wenn wir nicht wissen, worum es eigentlich geht :)

Kommentar von LIKE2006 ,

ich würde seit ein paar Monate von meinen adoptiefvater vergewaltigt meine mutter half dem schwein noch dabei..

Probleme ist ich kann nicht damit umgehen ich will das nicht

ich fühle mich so dreckick so minderwertig

Antwort
von Grasshalm67, 24

Die Polizei steht gleich an deiner Tür schätze ich mal hab da so Erfahrungen gemacht.

Kommentar von LIKE2006 ,

wie jetzt habe ich es nicht verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten