Frage von Aspirin222, 120

Ich steh bei Fußball oft im Tor, hab aber Angst vor dem Ball. Könnt ihr mir helfen?

Ich steh bei Fußball oft im Tor, hab aber Angst vor dem Ball, weil es immer gute gibt die voll drauf ballern, und ich Angst hab das der Ball mir ins Gesicht und mir Zähne oder so rausfliegen, oder unten hinfliegt und das dann schrecklich weh tut weiß jeder Junge xD Könnt ihr mir weiterhelfen ? :D

Antwort
von Chris0410, 64

Also ein bisschen nen Ball ins Gesicht oder die Leiste zu bekommen gehört finde ich dazu ansonsten wenn das Tor für dich nichts is dann Probier mal im Feld zu spielen oder fang einfach jeden Ball.

Kommentar von Aspirin222 ,

Ok, auch dir Danke für den Tipp :D. Ich spiele normalerweise Tor und Verteidigung. Aber Tor ist irgendwie auch geil :). Deswegen ja ^^

Antwort
von 19hundert9, 22

Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich hatte von Anfang an keine Angst im Tor zu spielen. Vielleicht einfach weil es mir so großen Spaß macht, dass es mit egal ist wenn es mal weh tut. Hab z.B. gestern erst im Training einen Ball aus 2m ins Gesicht bekommen.

Antwort
von Darlenem, 40

Mach deine angst zu deiner stärke!  Also schlag den "bösen" Ball weg wenn er auf dich zu kommt 

Oder beschütze das arme tor :D 

Kommentar von Aspirin222 ,

Gute Idee xD :D.

Antwort
von Geilo4333, 12

Mit deinen Freunden trainieren draußen Fernschüsse die Erfahrung kommt von selbst ich als stürmer hab den Ball so oft ins geschicht bekommen ( C-Jugend ) aber das tut nur für kurze Zeit weh :) keine Angst 

Antwort
von Herbertvandanke, 58

Deine zähne können nicht rausfallen dafür ist der ball zu groß und zu weich

Kommentar von Aspirin222 ,

Ok, Danke für den Tipp :D

Antwort
von fredy1410, 34

Klingt vielleicht dumm aber ich hatte das selbe Problem
Wie ich es gelöst habe war einfach
Ich hab mich abschießen lassen :D einmal den Schmerz gefühlt ist schlimm, jedoch mehrere Male senkt die Angst :)
Bin einmal sogar K.O. Geschossen worden
Der Ball ist dein Freund und nicht dein Feind :D

Kommentar von Aspirin222 ,

Gut zu wissen danke :D

Antwort
von Parthica1996, 32

Einfach Augen immer aufbehalten so das du den Ball siehts. wenn er dann Richtung gesicht oder Eier fliegt kannst du normal noch schnell genug deine Hände hinbewegen :)

Kommentar von Aspirin222 ,

Danke, aber wenn der Gegner zu nahe kommt hab ich nicht so eine schnelle Reaktionszeit, hab ich gestern nochmal gemerkt da der ball in meine eiern geflogen ist, wieder einmal xD.

Antwort
von kevin1905, 25

Ja, geh nicht ins Tor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community