Frage von Michphil, 84

Ich steh auf ein Mädchen aus meiner Klasse: Wie sage ich es ihr?

Ich steh auf ein Mädchen aus meiner Klasse weis aber nicht wie ich es sagen soll und wie sie darauf reagieren wird oder ob sie mich mag, wie soll ich es sagen?

Antwort
von lovemusic99r, 44

also fang zuerst mal mit ihr zuschreiben...

und dann baut ihr eine gewisse Freundschaft auf..und dann wird sie es merken, dass du auf sie stehst...

aber zuerst sie besser kennen lernen...

Antwort
von Timonidas, 12

Du willst das Mädchen bestimmt nicht fragen weil du Angst hast, dass sie dich nicht mag und sie dich dann in der Schule ignoriert, so ist es zumindest bei mir gewesen.

Mein Vorschlag: Schreib mit dem Mädchen (am besten Abends) und sag ihr irgendwann, dass du sie liebst und wie schön sie ist etc. wenn sie drauf anspringt und dich mag ist ja alles gut... wenn sie allerdings nicht weis was sie schreiben soll was manchmal der fall ist (die wenigsten schreiben, dass sie dich hassen) dann schreib ihr einfach, dass du mit deinem Freund Warheit oder Pflicht gespielt hast und sie verarschen musstest dann ist am nächsten schultag alles in Ordnung und du weist dass sie dich nicht mag... hat bei mir funktioniert und bei einem meiner Freunde auch... 

Lg Timonidas ;-)

Antwort
von Andrastor, 20

Am Besten gar nicht.

Versuch Kontakt zu ihr aufzubauen. Verbring die Pausen mit ihr, macht zusammen Hausaufgaben, lernt zusammen und schlage gemeinsame Unternehmungen vor.

Der Rest ergibt sich von alleine.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 14

OK, das Du auf ein Mädchen aus deiner Klasse stehst, das ist ja letztendlich nichts besonderes und es gehört sozusagen zum Alltag von Schulklassen. Derweil Du aber auch keine Ahnung hast, wie dieses Mädchen aus deiner Klasse auf welches Du stehst eigentlich dich sieht, so solltest Du in deinem eigenen Interesse versuchen dies in Erfahrung zu bringen. Dies wiederum erfordert eine zumindest rudimentäre Freundschaft zwischen euch beiden.

Antwort
von sarahj, 15

einfach sagen: "ich finde dich nett, und möchte mal was mit dir machen"
(Kino, Frei/Hallenbad, Sport, Musikhören, was auch immer...)

mehr als nein sagen kann sie nicht.

Antwort
von DeanV, 15

Sag:
-Du bist das süßeste Mädchen im Jahrgang
-Willst du dich mal treffen
-Was für Filme magst du
-Ich find dich voll cool
-du bist hübsch
etc. ausformulieren musst du selber... Sie findet das sicher süß und wenn nicht dann is es ihr peinlich und sie lässt dich in Ruhe. Du kannst nicht verlieren

Antwort
von Safotin, 30

Es wäre empfehlenswert, sich zuerst mit dieser Person anzufreunden und nach einer Zeit alles klarzustellen

Antwort
von ThorbenHailer, 12

Am besten du sagst zu ihr: "Gnädige Frau, haben Sie Wasser in den Beinen? Immer wenn ich Ihre Beine so ansehe, schlägt meine Wünschelrute aus."

Kommentar von sarahj ,

:-D

Kommentar von ThorbenHailer ,

Danke für den Zuspruch.

Antwort
von nichtsebi, 33

"Ich steh auf dich" ? :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community