Frage von xYasuu, 78

Ich steh auf ein Mädchen, als Mädchen?

Hey. Ich wollte mir vllt hier etwas Hilfe suchen, da ich mich meinen Freunden nicht anvertrauen möchte.

Ich spiele seit ca 5 Monaten wieder fußball und es gibt dort ein Mädchen was ich glaube echt mag. Von liebe gehe ich jetzt nicht aus aber vllt bin ich verknallt in sie oder so.

Immer wenn ich an sie denke, dann bekomme ich immer so bauchkribbeln. Ich denke eigendlich durchgehend an sie. Sie geht in nem Anderen Ort auf eine Andere schule als ich, daher seh ich sie nur beim Training und spielen. Ich kenne sie generell echt wenig, daher ich mehrmals täglich ihre Facebook Seite besuche. Ich möchte sie schon gerne mehr kennen lernen und das klingt vllt auch echt einfach... Aber ich hatte mal nen rat einer Internet Freundin bekommen, ich solle mich mit ihr anfreunden, bißchen auf whatsapp schreiben und so. Ich hab sie angeschrieben, aber ich bekam keine Reaktion. Das bedrückt mich echt Einwenig. Manchmal hab ich auch beim Training und so das Gefühl das sie mir gezielt aus dem weg geht. Ich bin 16 und sie auch.

Und wenn es noch keiner mitbekommen hat, ich bin auch ein Mädchen, hab es mir anfangs nicht eingestehen können, das ich evtl auf sie stehe, aber nach und nach irgendwann hatte ich es akzeptiert.

Wieder zur Frage. Also, ich würde halt einfach gerne mich mit ihr anfreunden oder sonnst was, aber ich finde das recht schwierig, da ich von Person her ziemlich schüchtern und zurückhaltend bin. Gibt mir vllt mal ein paar tippst oder so.

Danke schonmal im vorraus:) LG, Yasu

Antwort
von ewolfe, 22

Also erstmal stimme ich deiner Internet-Freundin zu, du könntest mal mit ihr über Facebook schreiben. Über chat ist es meist einfacher in Kontakt zu kommen, vor allem wenn man eher schüchtern ist :) 

Wenn sie darauf allerdings nicht eingeht kann man da leider nicht viel machen. Da sie dir ja (nach deinen Worten) auch so aus dem Weg zu gehen scheint.

Leider ist eine Freundschaft nicht immer möglich...manche Menschen passen halt einfach nicht zusammen (auch freundschaftlich)...

Wenn sie nicht interessiert an dir ist kannst du nichts machen, möglicherweise ist sie auch eher heterosexuell, dann hast du noch weniger Chancen bei ihr zu "landen". Denn "umpolen" kannst du niemanden.

Aber versuche doch erstmal etwas mit ihr in Kontakt zu kommen, wenn sie darauf nicht eingeht, dann ist das eben so, dann musst du (so hart es klingen mag) irgendwie damit klarkommen. 

Auch wenn ich jetzt eher negatives geschrieben habe, hoffe ich , dass ich dir helfen konnte und ich wünsche dir viel Erfolg dabei, sie näher kennenzulernen (sofern das klappt)

Grüße

Kommentar von ewolfe ,

Ah und als Zusatz: 

Die Tatsache, dass du als Mädchen auf ein Mädchen stehst ist ja nichts schlimmes. Es ist auch sehr gut, dass du dich bereits so akzeptiert hast, wie du bist, denn das ist bekanntlich der schwierigste Teil eines Outings ;)

Antwort
von miss2o16, 24

Du bist erst 16. Finde doch erstmal raus ob du wirklich zu 100% auf Mädchen stehst. Vielleicht bildest du dir dass zurzeit nur ein. Ich dachte auch mal in deinem Alter.. dass ich auf mein Geschlecht stehen würde. Und wenn du dir sicher bist, frag sie ob sie mit dir was machen möchte zum beispiel: feiern gehen, etwas trinken gehen, schwimmen gehen etc. und dann lernst du sie auch besser kennen und wenn es so weit ist, erklärst du ihr deine Gefühle für sie.

LG aus der Schweiz peace 😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten