Frage von palme016, 74

Ich steh am Anfang einer Fernbeziehung und suche Tipps, damit ich eine erfolgreiche Fernbeziehung führen kann?

Heey,

ich bin 14j, und er 15j.. Wie oben schon beschrieben wohnt er leider 3h entfehrnt von mir, weshalb wir uns nur selten sehe können.

Freue mich über ernst gemeinte Tipps und Erfahrungen! ;)

LG Palme016

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von axnxz, 41

Hallo erstmal:) ich führe selbst seit über 1 Jahr eine Fernbeziehung..Wir haben uns aber leider noch nie gesehen,da es aus privaten Gründen nicht geht. Du musst ihm wirklich sehr gut vertrauen und deine Gefühle müssen stark sein. Mein Freund und ich,wir sind sozusagen 2 'Zicken' zicken uns manchmal an,aber trotzdem ist danach alles gut:) Es ist so zwar etwas schwer die Gefühle des anderen zu verstehen,aber wenn du ihn gut kennst,weißt du schon allein an der Schreibweise von ihm was los ist.
Wünsche euch ganz viel Glück!:)

Kommentar von palme016 ,

Danke ;)

Antwort
von Crazygirl21, 31

Dafür braucht man viel Vertrauen und starke Gefühle. Schreibt, telefoniert oder skypt oft. Verliert euch einfach nicht aus den Augen.. Erzählt euch von eurem Alltag, damit ihr das Gefühl habt, euch näher zu sein.. Vermeidet Streit, weil so kommen am schnellsten Zweifel hoch, vor allem bei einer Fernbeziehung. Und natürlich das letzte, versucht euch zu sehen.. Vielleicht kannst du mal dahin gehen oder er zu dir.. Einfach versuchen euch zu treffen. Wenn das wahr ist was ihr habt dann schafft ihr es, sonst wäre es auch so zuende gegangen, auch wenn die Entfernung nicht da wäre..

Antwort
von cupcake1412, 34

Am besten Ihr telefoniert täglich und berichtet euch von eurem Tag. Nach Möglichkeit solltet ihr euch so oft es geht sehen. Wenn ihr euch vertraut müsste das klappen.

Antwort
von DetIssoWoa, 10

Das klappt erst dann alles, wenn du sein Gesicht kennst. Wenn ihr videochattet, dann kann es auch klappen.

Ich hatte selbst mal eine Fernbeziehung. aber Sie hat nie mit mir videochat betrieben. Bilder schicken und sagen "das bin ich" kann jeder sagen.

Deshalb hab ich den Schlussstrich gezogen.

hoffe, es hat dir geholfen.

Antwort
von Yannikdouble, 35

Ihr solltet euch mindestens 2 mal im Jahr treffen

Antwort
von FlyingTerlik, 27

Mindestens 1-2 mal im Monat treffen :/,chatten,Skype undso... :/?

Antwort
von Alfamaennchen, 26

hatte zwar noch keine, aber ich denke außer viel chatten kann man da net viel machen ^^

Vertrauen muss halt da sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community