Frage von iskenderli,

Ich stecke in einer zwickmühle :(

Hallo leute,,ich bin 27 jahre alt,habe eine frau kennen gelernt die 40 ist....wir sind seit 3 monaten zusammen,,sehr glücklich,,alles was dazu gehört..wir ergänzen uns gut...sie war schon einma verheiratet,,alles kein thema...aber wenn ich trotzdem neutral mal auf die sache gucke,fällt immer der altersunterschied auf..ich weiss auch nicht :(,,bin zwar sehr glücklich mit ihr...aber es kamen auch dumme kommentare von bekannten usw..naja,,,was würdet ihr machen??wie würdet ihr das weiter laufen lassen?

Antwort von IlkaRuSti,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo iskenderli,

wenn Du glücklich bist, ihr Euer gemeinsames Glück teilt, dann denke nicht darüber nach, was Menschen sagen, die dieses Glück nicht beurteilen können. Es gibt nicht nur Altersunterschiede, sondern auch Menschen, die jünger sind als ihr Alter und welche, die in sich reifer und älter sind, als die Zahl ihres Geburtstages. Da Männer statistisch gesehen viel eher sterben als ihre Frauen, kannst Du da schon mal ein paar Jährchen abziehen und kaum ein Paar ist gleichaltrig, wenn das so wäre, wären die beiden aber auch verschieden... oder?

Es gibt immer Menschen, die lieber nach ihren Nachbarn und zu Mitmenschen schielen, als sich selbst einmal zu fragen, wie sie leben und ob sie glücklich sind. Aber das, das sind keine Freund.... sucht Euch Menschen, die Eure Beziehung akzeptieren und seid glücklich!

Kommentar von abendstern150,

dH das selbe hätte ich auch geschrieben!

Antwort von joeul,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebst du sie? Wenn ja ist alles pupps egal.

Kommentar von iskenderli,

ja das tue ich

Antwort von moebi64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar bringt so ein Altersunterschied auch Probleme mit sich, du kannst das nicht einfach vom Tisch wischen, dann werden die anderen nie aufhören dumm daher zu reden. Aber wenn man mal ehrlich ist, irgend etwas ist doch immer, es hat noch keiner geschafft sich einen Wunschpartner zu backen. Wenn ihr bewusst und liebevoll damit umgeht, ist das alles kein Problem und dann schafft ihr es auch euch so zu verkaufen, dass den anderen die dummen Kommentare im Halse stecken bleiben.

Antwort von Miamiamiamiamia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Mutter von einer sehr guten Freundin von mir hat sich mit drei kindern von ihrem Mann getrennt, jemand anderen kennen gelernt, der 16 Jahre jünger ist, geheiratet, noch zwei kleine süße Mädchen bekommen und sind eine wunderbare Familie mit fünf Kindern, alle helfen mit und es klappt super! Ich denke einfach, wo die Liebe hinfällt. Und dann muss man auch dafür kämpfen.

Antwort von 5ilence,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es geht um dih nicht um die anderen. Wenn du sie liebst dann behalt sie. Außerdem stehst du viel standhafter und selbstbewusster da wenn du mal den anderen die stirn bietest

Antwort von Maerzkatze,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist wichtiger ?

Das ihr glücklich seid ? oder was andere darüber denken ?

Ich sehe da keine Zwickmühle, wenn zwei sich lieben.

Antwort von Sweetdaniel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hey du.. vergiss das mit dem alter! es gibt kein "zu jung", oder "zu alt". denn entweder man mag sich, versteht sich, ist auf einer wellenlänge und alles passt, oder halt nicht!

und lass dir bloss nicht von irgendwelchen freunden irgendwas einreden wegen dieser sache. das ist nur gelaber, weils bei denen nicht so läuft. das geht nur dich und sie etwas an. ist doch toll wenn du sie magst, und sie dich auch! vergiss diese "freunde" und ignoriere die. sagen die nochmal was, dann sagst du: "ich rede dir auch nicht bei deinen mädchen irgendwas ein, ob sie zu dir passen oder nicht, da es mich genauso wenig angeht, mit wem du alles was laufen hast, so wie es dich angeht, mit wem ich was habe".

also vergiss all deine zweifel, und halte sie an dir, solange es geht! :-)

Antwort von Coco001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hör auf dein herz

Antwort von tp190,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frage warum, warum sollen 13 Jahre Unterschied bedeutungsvoll sein. Jubeln sie nicht den Playboykönig Heffner zu? Oder lesen sie nicht seine Magazine, finden sie den komisch weil er mit über 60 Frauen unter 25 vögelt? War Liebe ist wichtig, deine Bekannten sind Heuchler!!!!

Antwort von Ossibraut23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also, wenn du dir von mir was anhören möchtest, ich bin zwar sehr jung, knapp 20, mein Verlobter wird 30, es sind bei uns 10 Jahre dazwischen! Was denkst du, was meine Eltern gesagt haben, als ich mit 18 mit dem ankam... Ich muss mir bis heute soviel anhören, und soviele Spötteleien ertragen, aber in der Liebe ist alles erlaubt, was legal ist!!! Solange ihr zwei euch liebt, euch begehrt, glücklich seid, und ihr dazu stehen könnt, kann und sollte dir egal sein, was andere davon halten! Echte Freunde werden es vllt nicht verstehen, aber akzeptieren und angemessen reagieren! Man kann sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt!

Viel Glück euch:)

Kommentar von tp190,

Heißt du V. Sarah Kratzer?

Kommentar von Ossibraut23,

Ähhh, nein, warum bitte?

Kommentar von uschischicki,

Den Daumen hoch bekommst du für deinen vorletzten Satz: Man kann sich eben nicht aussuchen, in wen man sich verliebt!!

Wenn sich Paare trennen, die gleich alt sind, dann ist das normal. Wenn sich Paare trennen, die einige Jahre auseinander sind, dann heißt es immer: "Na klar, der Altersunterschied war ja auch viel zu groß." Eigenartig.

Antwort von Jaykay991,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

is doch egal was die anderen zu dir sagen wenn du mit ihr glücklich bist dann führ die beziehung weiter

Antwort von DonMario,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist doch wurschd, was andere zu Eurer Beziehung sagen. Hauptsache ihr beide seid glücklich. Das Alter sollte da das kleinste Problem sein. Wenn ihr euch ergänzt, ist doch super. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, ist doch super. Entweder nehmen deine Bekannten das ganze so hin oder eben nicht. Ist deren Problem.

Antwort von Wayne185,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann sollte das Alter eigentlich keine Rolle spielen
--> also bleib dran.

Antwort von Charon2206,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du sie liebst warum nicht. Höre nicht auf andere sondern auf deine Gefühle

Antwort von LennyS,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du diese frau liebst und sie dich glücklich macht ist es unwichtig was andere sagen. und wenn es wirklich deine freunde sind stehen sie zu dir. viel glück weiterhin

Antwort von LUiiS,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenns liebe ist, und man glücklich ist, sollte man nichts drauf geben was andere dazu sagen oder?...

Antwort von user1904,

Ich kenne mehrere die einen Altersunterschied von über 10 Jahre haben. Das heisst ihr seit nicht die einzigen. Wenn ihr euch lieb ist der Altersunterschied eigentlich egal. Es kommt darauf an wie du dich mit der Sache abfindest.

Antwort von Goodnight,

Es dauert solange es dauert, was soll's.

Antwort von alenchen1997,

naja , est nicht schlimm wenn amn bedenken aht, aber wenn sie fit aussieht dann ist es auch egal ;D guck dir doch die stars an wie madonna die ist glaub über 50 und hat auch junge männer..

Antwort von KleinesEi,

klar ist da n altersunterschied. aber hey. Du liebst sie,sie liebt dich. was willst du mehr? :)

Antwort von xXBlackztarXx,

geh offen damit um is doch bei älteren männern nich anders die ne junge frau haben.... sie werden sich daran gewöhnen die hauptsache is dass ihr glücklich seid

Antwort von CorePride,

Warum suchst du dir nicht ne jüngere aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten