Frage von Michaeldi, 61

Ich starre machmal mit den Augen irgendwo hin ist das normal?

Hallo,

ich starre machmal irgendwo hin. es geht nach ca. 5 oder nach 10 Sekunden erst weg. Was ist das? Ich habe eine Brille von Brille Fielmann. Ich bin weitsichtig (ich kann von weiterer entfernung nicht so gut gucken ich sehe verschwommen und von kurzerer Sicht kann ich wunderbar gucken.) Was kann ich dagegen machen?

Mfg Michaeldi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 35

Das ist eine Zeitphase wo du mit den Gedanken wo anders bist, also deine Augen in dem Moment keine Funktion haben. Geht bestimmt sehr vielen Leuten so, mir auch.


Kommentar von Michaeldi ,

Okay denkst du das es wieder weg geht?

Kommentar von Centario ,

Das kann mal mehr und mal weniger sein, je nach deiner Anspannung, ist eigentlich nichts krankhaftes. Vielleicht sich nicht zu sehr in die Gedanken verlieren.

Antwort
von brittexmrs, 34

Vielleicht träumst du einfach vor dich hin, das hat jeder mal :)

Kommentar von Michaeldi ,

Ah danke geht das irgendwann mal wieder weg?

Antwort
von Mignon2, 33

Jeder starrt ab und zu in die Luft. Das ist völlig normal und hat nichts mit einer Sehschwäche bzw. Brille zu tun. :-)

Kommentar von Michaeldi ,

Alles klar vielen Dank geht das wieder weg?

Kommentar von Mignon2 ,

Nein, das geht nicht weg und muß es auch nicht. Im Gegenteil: Es entspannt die Gedanken. Manchmal ist man halt etwas geistesabwesend und starrt ins Nichts. Alle Menschen machen das und das ist keineswegs krankhaft, sondern völlig normal. Hast du schon mal am Meer gesessen, auf's Wasser geschaut und deinen Gedanken nachgehangen? Wäre es nicht schade, wenn dir das abhanden kommen würde? :-)))

Kommentar von Michaeldi ,

Na gut hast du das auch?

Kommentar von Mignon2 ,

Ja klar und ich genieße diese Tagträumerei. Natürlich alles zu seiner Zeit. Man kann es nicht ewig und immer machen, weil einen das reale Leben einholt. Aber dennoch ist es schön. Glaube mir, alle Menschen kennen das.:-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten