Frage von boneclinks, 75

Ich stand in den USA mal in einem Fledermaus-Strom...angenommen mich hätte eine gebissen, hätte ich dann nicht mehr so schnell nach Hause fliegen dürfen?

Ich war letztes Jahr in Scottsdale, Arizona und dort gibt es gewisse vulkanische Felsformationen, in denen unendlich viele Fledermäuse leben.... jedenfalls fliegen die in der Dämmerung und nachts auch in der Stadt rum um zu jagen, speziell an einem Fluss. Ich denke mal, dass die meisten hier sich gerade nichts darunter vorstellen können... es war wirklich so als ob ich da stehe und auf einmal kommen tausende Fledermäuse angeflogen wie eine Herde Pferde, während man auf einem Acker steht. Die waren aber alle so flink und agil, dass mich keine einzige getroffen hat... aber mal angenommen mich hätte eine gebissen, hätte ich dann in Quarantäne gemusst und hätte nicht mehr Heim fliegen dürfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 38

Im Freien wird nicht mal eine mit dir zusammenprallen, geschweige denn, dich beißen. Anders kann das ausgehen, wenn du in eine Höhle eindringst und die Tiere aufschreckst.

Wenn du allerdings wirklich mal gebissen würdest, müsstest du sofort einen Arzt aufsuchen. Über alles Weitere entscheidet dann die Gesundheitsbehörde. Dann ist es - je nach epidemiologischer Situation in der Region - auch möglich, dass du zur Behandlung und Beobachtung quasi interniert wirst, bis alles abgeklärt ist. Das kann bis zu 6 Monaten dauern.

Antwort
von Dackodil, 33

Das wäre ungefähr so, als du hättest Angst von einem Elch gebissen zu werden und müßtest dann wegen einer ominösen Seuche in Quarantäne.

Bischen abwegig.

Kommentar von boneclinks ,

Vergleichst du die Gefährlichkeit eines Elchbisses gerade mit der Gefährlichkeit eines Fledermausbisses?...

Kommentar von Dackodil ,

... und mit der Wahrscheinlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten