Frage von MissCM, 87

Ich spüre und sehe schon seit 4 Monaten Geister/Seelen. Wie kann man sie los werden?

Antwort
von Andrastor, 35

Was du zu spüren glaubst ist eine ganz normale Paranoia. Weil du glaubst da sei etwas, reagiert dein Körper mit diesem Gefühl.

Wenn du dir aufhörst einzureden es gäbe Geister, hört dieses Gefühl von alleine auf.

Kommentar von SupendedCathal ,

Eine "ganz normale Paranoia"? Was genau soll das denn sein? Ganz normal wie handelsüblich? Kriege ich im Supermarkt? Ich hätte mal gedacht, Paranoia und normal sind irgenwie gegensätzlich. Kann ich davon ausgehen, dass du eine medizinische Ausbildung hast? 

Kommentar von Andrastor ,

"Ganz normal" im Sinne von "nicht stark genug um als psychische Störung ernstgenommen zu werden" und "Sowas hat jeder schonmal gehabt".

Paranoien sind durchaus alltäglich, im "Kleinformat", wie oben beschrieben entstammen sie alten Überlebensinstinkten und ihre Aufgabe ist es die Aufmerksamkeit zu wecken.

Da wir heutzutage jedoch nicht mehr wirklich in Situationen kommen, die solche Instinkte erfordern, haben wir vergessen wie sich das anfühlt und interpretieren die Empfindungen leider viel zu oft als "übernatürliche Präsenzen".

Ich hab keine medizinische Ausbildung, sondern eine biologische und eine psychologische, danke der Nachfrage.

Antwort
von paranomaly, 38

Ärzte, Psychologen usw. sagen alle Geister etc. gibt es nicht es sind alles Sinnestäuschungen. Jedoch konnte noch kein Arzt sagen dass man heute zu 100 % alles über das menschliche Gehirn und die Wahrnehmung weis. Also ist es einfach nur dumm dies so einfach zu behaupten.

Es gibt Menschen die sehen mehr Farben als der Rest, hören besser oder können Sprachen in zwei Wochen lernen. 

Ich denke mal dass die Seelen bei dir sind weil sie bei dir hilfe suchen.

Antwort
von ASW19, 53

Hallo,

um mal einen relativ alten Spruch aufzugreifen:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Wahrscheinlich ist dies das Beste bei Halluzinationen. Die Gründe können alle möglichen sein.

Grüße

Kommentar von MissCM ,

Ja das habe ich schon gemacht und war da auch 2 Wochen und es hat nichts geholfen.

Lg MissCM

Kommentar von ASW19 ,

Gut. Dann mal anders herangegangen: Was siehst du denn?

Kommentar von SupendedCathal ,

Und kennst Du auch die Quelle? Oder laberst Du nur rum?

Kommentar von ASW19 ,

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." - Von Helmut Schmidt auf Anfrage bestätigt in einem Brief vom 26. Februar 2009 an die Fachschaft Sozialwissenschaften

Meist du das?

Antwort
von marctyyy, 51

Zum Psychologen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten