Frage von lizzyle, 151

Ich spüre meine Blase immer sehr spät, kann ich was dagegen tun?

Ich bin 16 Jahre alt und bei mir ist es so das ich meist erst merke das ich pullern muss wenn der Druck schon sehr stark ist. Ich hatte schon immer Probleme mit der Blasen Kontrolle. Meine Blase ist auch zu klein. Tagsüber trocken war ich erst mit 4-5 auchwohl ich auch in der Grundschule den ein oder anderen Unfall hatte und bis 11 war ich noch tägliche Bettnässerin. Mit eintreten der Pubertät ging es schlagartig weg doch ich muss zugeben das es schon in den letzten Jahren noch selten passiert ist wenn ich zum Beispiel eingeschlafen bin ohne vorher auf Toilette gewesen zu sein aber das war wirklich selten.

Nun ist es bei mir so das ich es bis kurz vorher garnicht merke und dann aufeinmal etwas Druck kommt. Dann muss ich aber auch zusehen das ich bald eine Toilette finde. Selten passiert es mir auch(wenn ich sehr vertieft und abgelenkt bin) diesen leichten Druck nicht mitbekomme sondern erst wenn meine Unterhose schon etwas feucht wird. Das kann ich dann aber noch aufhalten das man es von außen nicht sieht. In der Schule trage ich für solche Fälle immer Einlagen. Die würden zwar nicht reichen wenn ich es einmal nicht schaff aber für solche Fälle ist es besser. Die Lehrer haben auch ein ärztliches Attest das sie mich jederzeit gehen lassen müssen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das trainieren könnte das es besser wird. Bei Ärzten bin ich schon seit meiner Kindheit. Tabletten möchte ich nicht nehmen und an sonsten raten sie mir einfach oft zu probieren ob was kommt.

Antwort
von zahlenguide, 102

kann dir nichts versprechen, aber trink mal eine weile johannisbeersaft. der kann bei sowas helfen, weil seine inhaltsstoffe sich an die blase festsetzen. soweit ich weiß gibt es aber auch viele andere lebensmittel die harntreibend sind. 

Antwort
von Pfanny1994, 73

Hast du es schohn mal mit Beckenbodengymnastik versucht? , das hat bei mir sehr geholfen und meine Kinder machen das auch jetzt.

http://www.special-harninkontinenz.de/beckenbodengymnastik/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community