Frage von Bcdbchnv, 42

ich spreche kein Französisch kann ich trotzdem ABI machen?

hallo eigentlich habe ich mehere Fragen: wie lange braucht man für abi auf einen Abendgymnasium? Welchen Durchschnitt brauche ich für den Q-Vermerk? kann ich schon nach der neunten auf ein Gymnasium oder Abendgymnasium wechseln? Brauche ich unbedingt Französisch oder gibt es Alternativen?

Danke im voraus

Antwort
von Franzona, 12

Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber du brauchst einen guten Realschulabschluss um in die Oberstufe zugelassen zu werden. Wie genau die Noten in welchen Fächern sein müssen, weiß ich leider nicht genau.

Wenn du neben Englisch keine zweite Fremdsprache hattest, kannst du sie ab der 11 Klasse beginnen. Je, nach Schule ist das Französisch, Latein, Spanisch, Italienisch oder mehr zwischen denen du dich entscheiden musst. Jedoch musst du diese Fremdsprache 3 Jahre lernen und deine Noten vom 12 und 13. Schuljahr werden in deinen Abiturschnitt miteinberechnet.

Kommentar von Bcdbchnv ,

Danke du hast mir sehr geholfen

Antwort
von PWalsum, 17

Hast du schon eine Berufsausbildung abgeschlossen ?

Kommentar von Bcdbchnv ,

nein braucht man die für eine Abendschule ?

Kommentar von PWalsum ,

Ein Abendgymnasium ist für Berufstätige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abendgymnasium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten