Frage von Miki2015, 49

Ich will DJ werden - kann man das irgendwo lernen und was würdet ihr mir für ein anfänger equipment empfehlen?

Ich spielte 3 Jahre Klavier und seit einem Jahr Schlagzeug und will DJ werden, ich bin ein riesiger Fan von Hardwell, Martin Garrix... Ich weiß das ich nie so gut wie einer von denen sein werde, aber ich will schon so ein Bisschen Auflegen können, übergänge, loops... Meine eigentliche Frage ist ob man dass irgendwo lernen kann? Auf Youtube? Einer anderen Website? Ich muss irgendwohin? Und was würdet ihr mir für ein anfänger/lern equipment (<- ich habe es zu 100% falsch geschrieben xD) empfehlen? LG

Antwort
von djrewerb, 6

Hallo Miki,

zunächst musst du gar nichts. Jeder DJ fängt irgendwie mit einer Leidenschaft für Musik an.

In einer DJ-Schule lernst du wahrscheinlich schneller die Grundlagen. An Gigs wirst du auch nicht schneller kommen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen so schnell wie möglich bei Partys von Freunden aufzulegen. Dazu musst du nicht mixen können.

Wie ich heute anfangen würde, beschreibe ich hier
http://www.rewerb.com/djwerden

Dort findest du auch kostenlose Links, um DJ-Software auszuprobieren.

Antwort
von chrisedgar, 25

Es gibt die Vibra School of Dijing mit mehreren Filialen in Deutschland, vielleicht wäre das was für Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten