Frage von 1111Anonym1111, 43

Ich spiele seit paar Monaten Basketball - Kann ich es bis zum nächsten Jahr in die U18-1 von einer 2. BL Mannschaft schaffen?

Ich schätze mich selbst eigentlich schon ganz gut ein und verbessere mich schnell.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluestyler, 24

Sorry, aber wenn du seit paar Monaten spielst eher nicht.. Ich denke du hast wenig Spielerfahrung, besonders dein IQ ist bestimmt niedrig. Was ist mit den basics? Außerdem solltest du mal in 1-2 Liegen höher mal gucken nicht direkt das höchste? Am ende bist du locker enttäuscht.. Ich empfehle nur Leuten da hin zu gehen, die:

1: Der beste aus der Mannschaft ist

2: Ein Leader ist

3: Die meisten Punkte,Assists,Rebounds hat

4: Guten Wurf-> 5 von 10 Dreier KONSTANT IM TRAINING

5: sehr gutes Ball Handling

6: Sehr athletisch ist

7: Ein hohes Basketball IQ hat

8: Viel Erfahrung hat

Selbstverständlich kannst du mal dahin gehen! Das empfehle ich dir auf jeden Fall! Du kannst daraus viel lernen, spielst gegen bessere Spieler und du wirst bestimmt Spaß haben. Jedoch geh bitte nicht mit hohen Erwartungen hin, am ende bist du nur frustriert und hörst direkt auf. Du spielst seit paar Monaten, also sei nicht so böse mit dir, wenn du es vielleicht nicht schaffen wirst. Jedoch finde ich deine Einstellung gut, trainier weiter, verbessere dein Game!

Der Sprung in die Profiliga ist extrem schwer und sehr gewagt. Ich empfehle dir vor allem die Fundamentels zu lernen, 100% müssen die drauf sein und in Druck Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. Das können vor allem Spieler nicht, die nicht so lange spielen..

Aber geh auf jeden Fall hin, trainier so lange, bis du dir sicher bist, dass du nun bereit für die Tryouts bist. Sei du selbst, mach keine unnötigen Tricks, dass will dort keiner sehen, zeig deine Stärken und versuch deine Schwächen nicht zu zeigen bzw. während deiner Trainingsphase diese zu minimieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem VIEL SPAß!

Hier noch ein Zitat von der Basketballlegende Michael Jordan:

,, I can accept failure, everyone fails at something. But i can't accept not trying!"

Sprich: Du sollst es auf jeden Fall versuchen, ansonsten machst du dir immer selber Vorwürfe! Selbstverständlich klappt nicht alles, dass ist auch nicht schlimm. Jedoch sollst du es VERSUCHEN, auch wenn es am ende scheitert, sei mutig!!!

Kommentar von bluestyler ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von 1G1R1A1F1, 25

Schau einfach mal nach, in off season bieten viele teams der proA und proB offene tryouts an. Da kannste hin und vorspielen und mit glück nimmt dich jemand.

Antwort
von boonning, 25

Ja wenn talent scouts dich finden klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten