Frage von Mim123, 92

Ich spiele seit 7 Jahren Klavier- ist mein jetztiges Niveau okay?

Hallo. Ich stelle die Frage, weil ich eigentlich keinen Vergleich in meinem Umfeld finde, da die meisten, die ich kenne, andere Musikrichtungen wie zB Klassik spielen und man das einfach nicht vergleichen kann. Ich bin 15 in spiele seitdem ich 8 bin. Zu Hause Improvisiere ich gerne und spiele auch sehr gerne nach Gehör (so Radio Hits, von denen gibt es ja oft keine Noten). Im Unterricht spiele ich die Covers von "animenz"- könnt ihr ja mal auf yputube gucken. Bis jetzt habe ich von ihm "swordland" fertig geschafft und spiele gerade "guren no yumiya". Was denkt ihr? Sollte ich eigentlich besser (bzw anspruchsvolleres) spielen können (wobei ich seine Cover teilweise echt schon schwer finde an einigen Stellen). Würde mich sehr über antworten freuen. Lg Mim123

Antwort
von MissBlink182, 32

Hi, also erst einmal möchte ich dich beruhigen, du bist kein hoffnungsloser Fall;)
Ich finde deine Frage ehrlich gesagt ein bisschen na ja... weil es um Himmels Willen doch völlig egal ist, wie du im Vergleich zu anderen spielst, sondern wie DU spielst und das auch nichts mit der Zeit zu tun hat, die du bis jetzt investiert hast, sondern wenn dann, mit der, die du noch hineinsteckst.
Wenn du glücklich bist, mit dem was du kannst, bist du gut genug, wenn du noch mehr willst, wirst du vermutlich noch besser werden. Ist zumindest eine Meinung:)

Aber ich habe mir mal deine genannten Songs angesehen und wenn du die so spielst, dann spielst du echt gut. Ich spiele fast 8 Jahre und würde das Stück für ziemlich anspruchsvoll halten. Also weiter so;)

Antwort
von HalloRossi, 59

Ein Link währe hilfreich

Kommentar von Mim123 ,

https://youtu.be/D5kyjnlDNZs
https://youtu.be/OB8_wfxWSGs
Oh ja tut mir leid hab ich total verpeilt 😂😂

Kommentar von HalloRossi ,

Das bist du? Du hast 33 tsd likes? 😳wo kommt dein Zweifel noch her? Du bist fantastisch

Kommentar von Mim123 ,

Nein das bin ich nicht!! Das ist dieser animenz, ich spiel bloß diese beiden Lieder zu Hause, aber das bin ich nicht 😂😂😨😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community