Frage von ACTheGamergirl, 79

Minecraft laggt

Ich spiele schon länger Minecraft doch jetzt laggen alle Versionen, ob Single oder Multiplayer. Am Ram und Java liegt es nicht, OptiFine bringt nichts. Was tun?

Antwort
von redmonkeykh, 60

Grafikkarten treiber Aktuell ?

Kommentar von ACTheGamergirl ,

Bin mir nicht sicher, wie findet man das heraus?

Kommentar von redmonkeykh ,

Bei Nvdia gibt es auf der webseite ein Tool namens Geforce Experience

Bei Intel Grafikkarten gibt es bei der Support seite von Intel ein Download Tool für Treiber

und bei amd / Ati musst du manuel nach deienr Grafikkarte suchen

OK ,danke werde gleich nachsehen

Das ist zu schwer für mich :/ bin einfach zu doof xD hab es jetzt sowie so geschafft aber trotzdem Danke :D

Vielleicht sollte ich es trotzdem probieren, aber ich finde die grafikkarte dort nicht ( Intel HD Graphics 3000)

Kommentar von redmonkeykh ,

bei der Intel support Seite gibt es ein update tool das automatisch jedes Intel Treiber updatet

Ist es Intel Driver Update Utility? Das hat nämlich nicht so funktioniert wie ich dachte...

Antwort
von KnorxyThieus, 44

Alternativ kannst du die Grafiktreiberupdates suchen und installieren, indem du im Startmenü "Gerätemanager" eingibst und öffnest. Sodann wähle deine Grafikkarte nach dem Aufklappen des Zweiges aus und lasse Windows über einen Rechtsklick im Internet nach Aktualisierungen suchen.

Aber eigentlich kann es daran schlecht liegen ... seit wann tritt das Problem auf?
Oftmals schafft eine Neuinstallation von Windows Abhilfe. :)

MfG

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, die FPS sind hin und wieder noch niedrig aber nicht so das ich mich nicht bewegen kann :D

Wie bekommt man die FPS hoch? die sind bei mir bei 10 oder weniger, aber es laggt nicht mehr so sehr.

Was kann man im Multiplayer gegen laggs machen?

Auf einmal fängt es wieder an zu laggen, was soll ich tun, bis vor kurzem ging noch alles...

Kommentar von KnorxyThieus ,

(Am Rande: Schon mal vom recht negativ belegten Begriff des Doubleposts gehört?)

Ist deine CPU vielleicht ausgelastet? Rechtsklick auf die Taskleiste ausführen > Task Manager starten. Mehr Details anzeigen.
Wenn ja, gibt es deutlich führende verantwortliche Prozesse?

Also, wenn ich nachsehe gibt es schon mehrere die viel  KB brauchen... aber ich hab normalerweise nur minecraft geöffnet wenn ich spiele... Die Programme die viel kB brauchen sind wahrscheinlich eher wichtig, wie der Systemspeicher und so, bei Prozesse sind auch die meisten Tasks beendet die ich nicht brauche

Nein, es geht nicht um die Arbeitsspeicherauslastung (aber auch), sondern primär um die CPU-Auslastung (%).

Naja, bis zu 50% ungefähr...

Und wie hoch ist die CPU-Auslastung unmittelbar, während du spielst?

Das ist wenn ich spiele

Und seit wann tritt das Problem auf?

Seit ca 2 Monaten

seit welchem Anlass?

Keine Ahnung... Ich weiß nur, das ich Java als das Problem schon bestand aktualisiert habe. Ich weiß nicht ob ich irgendwas installiert habe was stört, vielleicht liegt es an der Internet Security, die ich aktiviert habe, aber ich bin nicht sicher, es passt aber in den Zeitraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten