Frage von OlafDer, 49

Ich spiele Minecraft und habe ein Frage?

Ich kucke sehr gern auf yt mc , dort spielt z.b ein ytber mit 100 fps und es sieht total flüssig aus aber ich spiele mit 150 fps und es flüssig aber nichtso beim ytber ? Macht die Aufnahme das so oder hat mein pc ein Problem?

Antwort
von EzioKaterchen, 22

Also eigentlich kann das so nicht sein...

Also ich gehe mal davon aus dass du KEINEN 120hz Monitor hast, also einen Monitor der 120 fps abspielen kann. Standard ist heutzutage eigentlich 60hz. Und meines wissens nach kann youtube auch keine 120 fps darstellen, sondern auch nur 60. Es kann also sein, dass er mit 100 fps spielt, du aber dann nur 60 gesehen hast. Genauso wird es so sein, dass du zwar in der Theorie 120 fps "hast", dein Monitor aber eben nur 60 darstellen kann

-> eigentlich müsste beides genau gleich flüssig sein. Und tu mir einen gefallen: Spiel mal ein cooles spiel und nicht dieses Blöckchen ding😂

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Kommentar von OlafDer ,

danke das du dir mühe für die antwort  gegeben hast ;D Ich habe ein Laptop mit 4mal 2ghz und kein monitor also kein pc;D

Kommentar von EzioKaterchen ,

kein problem :D ja, aber das ändert nichts, alles in allem ist es ja auch ein "monitor"... und wenn du einen tendenziell eher leistungsstarken Laptop hast, wird der Monitor auch ein 60hz Monitor sein.:) zu dem 4 mal 2ghz: Aufpassen, das ist der prozessor, nicht der Monitor. der Prozessor berechnet alle prozesse, ist also für spiele oder Bildverarbeitung sehr wichtig. die 2ghz ist die taktrate. 4 mal bedeutet, dass er 4 Kerne hat. wenn du dir diese Kerne bildlich vorstellen willst, kannst du dir vorstellen, dass in diesem prozessor 4 kleinere Prozessoren sind, die alle mit 2ghz getaktet sind. inzwischen gibt es schon 8, und meines wissens nach sogar schon ein paar 10 Kern prozessoren. die kosten dann halt aber auch eher rund 1000 euro;D

Kommentar von EzioKaterchen ,

Also der Bildschirm deines Laptops ist ja auch ein monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten