Frage von LuckyPunch626, 51

Ich spiele Minecraft mit 30 bis 40Fps, gibt es Texturepack's die meine Fps steigen lassen?

Antwort
von stoffe19, 51

Wenn du das Default Texturepack(Resourcepack) nutzt, nicht wirklich, ansonsten niedrigere Auflösungen bei den Resourcepacks raussuchen und Optifine bringt noch viele FPS wenn du es richtig einstellst :)

~Hoffe ich konnte helfen lg stoffe

Antwort
von MambaX, 33

Hol dir einfach ein Resource Pack mit wenig auflösung 32x32 oder 64x64. empfehlen kann ich dir auch noch Optifine das gibt dir noch zusätzlich 30-40 FPS.

Kommentar von LuckyPunch626 ,

ich spiele bereits mit Optifine und mit dem Default Pack

Kommentar von MambaX ,

Dann ändere noch einige Einstellungen in Optifine denn ein Texturepack wird dir nicht viel mehr FPS ermöglichen.

Antwort
von ls14fan, 14

Meines wissens nach ist das leider nicht (nur) mit Texturepacks zu bewerkstelligen,

Ich würde dir empfehlen mal zu schauen wie alt dein PC eigentlich ist und welche Komponennten verbaut sind zum Beißpiel welche Grafikkarte du hast und wie viel RAM Arbeitsspeicher die Ram Anzahl findest du bei Windows am Startsymbol links unten unter ,,System´´ und die Grafikkarte steht dort auch dabei und schau mal ob die Grafikkarte damit kompatibel ist oder ob du genaug Speicher hast.

Ich habe zum Beißpiel 4GB RAM und Intel Core I3 und kann Minecraft ohne Optifine mit bis zu 80 FPS spielen also würde ich an deiner Stelle mal versuchen Optifine im Minecraft Launcher zu deaktivieren wenn meine obig genannte Variante nicht funktioniert.

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen denn ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Viel Glück damit.

Antwort
von Sariashd, 40

Kommt auf die Auflösung des Texture Packs an (Je kleiner die Auflösung, desto grösser die FPS). Ob das aber gross hilft weiss ich nicht. Schau auf jeden Fall, dass du deinem Minecraft genügend RAM zugewiesen hast.

Liebe Grüsse
Lars

Antwort
von Rizilaus, 14

Es gibt resourcenpackete, welche geringer verpixxelt sind. Also 1x1, 2x2, 4x4 und 8x8 Resourcepacks. Diese können die leistung etwas steigern. Viel bring es jedoch nicht. Da hilft eine mittelmäßige Grafikkarte, wie die GTX 650 TI mehr.

Antwort
von Guterfrager32, 11

Auf YouTube sind 1000 Videos zu diesem Thema

Antwort
von Retch, 10

Paper Cutout, sehr FPS sparend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten