Frage von guggug25, 53

Ich spiele klavier und träume davon berümmt zu werden. ich habe kein Gymnasium abschluss usw... reicht das, oder muss ich einfach diszipliniert sein?

:-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo guggug25,

Schau mal bitte hier:
Angst lernen

Antwort
von Erklaerbaer17, 13

Reicht wenn du begabt bist und diszipliniert. Ob das dann mit dem Berühmt werden allerdings klappt weiß keiner da spielen ganz viele Faktoren noch eine rolle. Auf die richtigen Leute treffen. Von einer Niederlage nicht gleich aufgeben. Und und.

Übrigens die wirklich berühmten Leute sind nicht berühmt geworden weil sie das wollten. Sondern weil sie von dem was sie machten Überzeugt waren. 

Frag mal berühmte Leute. Viele spielten auch vor 10 oder weniger Leuten in verrauchten Kneipen wo die meist zu besoffen waren um den Künstler wirklich zuzuhören. 

Aber die Schulbildung hat damit recht wenig zu tun. Obwohl die auch nie was schaden kann. 

Antwort
von mickichanx3, 24

musikstudium geht auch ohne abi wenn du wirklich gut bist. die konkurrenz ist jedoch sehr hoch und selbst mit abitur und einem exzellenten lebenslauf ist es nicht sicher den studienplatz zu bekommen und noch schlimmer wird es dann einen job zu finden. von musik zu leben ist schwer versuchen noch mehr als du, aber musik ist etwas wunderschönes und lebe deine leidenschaft und egal was du später machst spiele weiter ^-^ der freude willen

Kommentar von Herb3472 ,

musikstudium geht auch ohne abi wenn du wirklich gut bist.

Mit 30 und bisher 4 Semestern Klavierunterricht?

Antwort
von Herb3472, 24

Wie alt bist Du, wie lange spielst Du schon Klavier und wie gut spielst Du? Hast Du schon öffentliche Auftritte absolviert? Wenn, dann wann und wo?

Kommentar von guggug25 ,

ich bin 30 jahre alt, hat man da noch ervolg? ich habe früher mal ganz viele jahre flöte gespielt. die meissten hören auf und ich habe damals weiter gemacht. Klavier spiele ich 4 semester. konzerte gab ich mal nur mit der c flöte.

Kommentar von Herb3472 ,

Dann wird das leider mit einer Karriere als berühmter Konzertpianistin wohl nix werden. Dafür hättest Du im Kindes-, spätestens im frühen Jugendalter anfangen müssen. Du wirst wohl auch keinen Platz an der Akademie bekommen. Aber Klavierspiel ist doch auch schön, wenn man es nur zur eigenen und zur Freude anderer ausübt?!

Antwort
von 2pacundcolaman, 17

Paul mc Cartney und Jimmy Hendrix konnten keine Noten lesen Eminem hat die 8 Klasse 4 mal oder so widerholt und sie trotzdem nicht Geschafft ....Alles ist Möglich wenn du durchhalte Vermögen,Willenskraft und Talent hast ;)

Kommentar von Herb3472 ,

Paul McCartney und Jimi Hendrix haben ihre Musikerkarriere aber auch nicht mit 30 begonnen.

Antwort
von ollikanns, 28

Talent, Disziplin, einen guten Lehrer und üben, üben, üben .....

Antwort
von paulklaus, 1

...auch ein Klavier-Virtuose sollte (vielleicht) über Grundkenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik verfügen !

pk

Antwort
von masterminded, 36

Disziplin! Man muss nicht wer weiß wie gebildet sein. Das ist immer gut, um was im Hinterkopf zu haben, aber wenn das dein Traum ist wirst du das mit Talent und Willen schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community