Frage von penislulu123, 73

Ich spiele hauptsächlich minecraft also sollte ich mir eher ein guzen Prozessor oder eine gute Grafikkarte holen?

Ich hole mir einen neuen pc und versuche möglichst viel fps zu haben und habe gehört das minecraft Prozessorlastig ist.

Antwort
von Anyfail, 30

Es ist richtig, dass minecraft normalerweise cpulastig ist. Allerdings brauchst du für shader und high res texturepacks auch ne gute Grafikkarte. Ich hab mir mal nen cpu basierten Rechner zusammengestellt. Das Problem war, dass ich ohne shader 800fps hatte, mit gerade mal knappe 60. Außerdem gehe ich davon aus, dass du irgendwann auchnoch andere Spiele als minecraft spielen würst. Ich würde also an deiner stelle den Prozessor so wählen, dass er für ca 200fps in Minecraft reicht und dann das restliche Geld in eine Graka stecken.

Kommentar von Anyfail ,

wirst* ich hasse diese Unterscheidung :D

Antwort
von snoopy534, 32

CPU, Grafikkarte wird kaum belastet

Antwort
von DarkFerrari, 9

Eher auf CPU achten.. Grafikkarte wär gut wenn du mit Shader spielst, sonst kannst es vergessen.

Antwort
von Rupiepi, 34

Du brauchst für Mc nicht die heftigste Grafikkarte. Schau dir mal die Grafik von Mc an...

Antwort
von Myzzel, 31

Mehr als 60 FPS bringen dir garnichts, dein Monitor kann nur 60 anzeigen...2 Die

Kommentar von jojoToGo ,

Schwachsinn!

Kommentar von Tobihogh ,

Es kommt auf den Monitor an. Warum Schwachsinn? wenn der Monitor nicht genügend Bilder anzeigen kann dann bringt es auch nichts wenn die Grafikkarte mehr berechnet. Am Besten ist wenn beide synchron laufen.

Antwort
von Felix193, 35

Minecraft bzw. Java ist ehr CPU lastig.

Kommentar von Felix193 ,

Aus Versehen schon abgesendet. :-) Du bräuchtest für viele FPS in Minecraft eine gute CPU (Prozessor). Eine gute Grafikkarte wird beim normalen Minecraft nicht benötigt. Wenn du mit z.B. Shader spielst, kannst du unter Umständen eine bessere Grafikkarte benötigen. Aber selbst dafür braucht man keine High-end Grafikkarte...

Antwort
von justin2103, 38

Intel core i7 👌🏽👌🏽 und geforce gtx 970 hab ich kann bis zu 2400 füs hochschrauben

Kommentar von Sparkobbable ,

I7 ist zum zocken das unnötigste überhaupt. Wenn du keine Ahnung hast verbreite nicht Gerüchte man bräuchte für minecraft nen i7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten