Frage von Sandrolive, 22

Ich spiele Hanball ind er MU15 und bin momentan auf dem Flügel positioniert. Meine Frage wäre jetzt wie ich und wie viel ich verteidigen darf ?

Antwort
von Johannes2112, 11

Also einen "Flügel" gibt es im Handball an sich nicht. Wenn dann spielst du auf einer außen Position (links oder rechts ). Verteidigen musst du natürlich auch, da im Handball jeder sowohl Angriff als auch Abwehr spielt(außer man macht einen Spezialistenwechsel)....wie offensiv bzw mannbezogen du deinen Gegner decken musst ist immer unterschiedlich . Da musst du deinen Trainer fragen, jenachdem welche Abwehr-formation ihr spielt...... also am Besten lässt du dir das ganze von deinem Trainer erklären.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort
von vereinsmayer, 13

Auf Außen gelten die gleichen Regeln wie auf den Halbpositionen oder in der Mitte. :D

Man kann doch jetzt hier nicht in ein paar Sätzen erklären, wie man auf Außen zu decken hat... also ich zumindest nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten