Ich Spiele Gitarre und frage mich ob es einen Adapter gibt für Kopfhörer(für mich) und PA aussgang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du eine E-Gitarre oder eine Akustik-Gitarre mit Tonabnehmer? Eine E-Gitarre vermutlich nicht, denn dazu würdest du einen Amp (oder Simulator) benötigen. Mit der Akustik Gitarre ist das einfacher. An die PA (Mischpult oder Aktivbox mit Mixer) kannst du die Gitarre direkt anschließen. Einen Kopfhörer kannst du an die Gitarre nicht direkt anschließen. Dazu benötigst du einen Kopfhörerverstärker (zwischen 30,00-600,00 Euro). Such mal bei Thomann de nach Kopfhörerverstärker. Wenn du die Gitarre gleichzeitig über einen Kopfhörer und die PA hören willst, dann benötigst du einen Kopfhörerverstärker mit einem link Ausgang, oder ein ganz kleines Mischpult mit Kopfhöreranschluss, welches du vor das PA Mischpult schaltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin. Theoretisch schon. Aber in der Praxis gehst du mit der Gitarre ja nicht direkt in die PA, sondern in ein Mischpult.  Dieser hat i.d.R. einen Kopfhörerverstärker eingebaut bzw. wird ein solcher an das Pult angeschlossen. Ich bezweifle auch dass deine Gitarre genug Ausgangsleistung hat um beides gleichzeitig zu versorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung