Frage von dercr4sh3r, 269

Ich spiele gerne dart und möchte es vlt. später als Profi machen aber hab noch ein anderes Problem?

Ich spiele seit 2Monaten, regelmähßig jeden Tag 2-3 Stunden Dart. Ich spiele mit einem average von 50-65 und für ein double brauch ich oft 5-7 darts. Mir macht das richtig Spaß und weiß net ob ich jezt das weiter machen soll jeden tag 2-3 Stunden trainieren, weil einerseits will ich später ein Profi werden/ also so Top 50-40 oder besser und andereseits hab ich noch Schule und das macht schon Druck.Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll, ob ich ich auf dart trainieren konzentriere dart spiele und, mir das DartProfi sein aus dem Kopf schlagen oder Schule und Dart. Wäre nett wenn ihr mir hilft. Danke schon mal im vorraus. Ps: bin erst 13

Antwort
von Dartfan98, 225

Ich mache es so:

Ich spiele nach der Schule und dem Mittagessen knapp eine Stunde zur Entspannung. Dann läuft mein Tag normal weiter mit Hobbys, Schule Freunden usw. 

Abends spiele ich dann wieder solange ich Lust habe. Dadurch werde ich von Woche zu Woche besser und vernachlässige nicht mein "anderes Leben".

Ab und zu spiele ich in Kneipen ein paar Tuniere mit und verdiene mir etwas nebenbei. 

Wenn du nun 5 mal die Woche eine Stunde spielst wirst du nach kurzer Zeit schon sehr gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von NurFragen0, 222

Mach weiter mit dem Dart. Du kannst ja auch Pro Tag nur 1 Stunde machen. Wenn du was erreichen willst, dann kannst du es auch! Glaub an dich. Nutze deine Fähigkeiten. Nutze deine Stärke! Die Schule sollst du natürlich nicht vernachlässigen. Richte es so ein, das du mit beiden Sachen klar kommst! 

Antwort
von LordAlton, 202

Hallo,

die Schule solltest du auf keinen Fall vernachlässigen. Profi ist in jeder Sportart ein unsicherer Weg. Daher sollte man nie zu früh die Alternativen auf dem "normalen" Weg aufgeben.

Allerdings spricht nichts dagegen, wenn du nach der Schule, Hausaufgaben etc. weiter jeden Tag intensiv Dart trainierst.

Je mehr Zeit du dann für Dart investierst, desto weniger Zeit wirst du für andere Aktivitäten haben - aber das ist bei jedem Leistungssport so.

Antwort
von CrepixHD, 23

Geh doch auf eine Waldorfschule da gibt es bis zur 8. Klasse keine Noten und man kann in keiner klasse durchfallen :D Da hast du dann das Problem mit dem Druck net :DHoffe es hat dir geholfen.Dein CrepixHD ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten