Frage von mrlionlp, 69

Ich spiele gerne Computerspiele. Wie heißen Spiele in denen man nur die Story entscheidet wie Minecraft Story Mode, wie heißt die Gruppe auf Spielen, Danke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiSenpai, 44

Minecraft Story Mode müsste ein Point'n Click Adventure sein.

Diese Art von Grafik ist aber eher ungewöhnlich, für so eine Art von Spiel. Schau dich einfach mal nach Point'n Click Avdentures um. Vielleicht findest du ja ein passendes für dich.


M i ;3


Antwort
von sepki, 8

Adventures oder auch "interaktive Filme".

Andere Spiele wären zB:

Fahrenheit

Heavy Rain

Beyond

Until Dawn

Antwort
von GelbeForelle, 17

Minecraft Story Mode ist ein point and click Spiel, das kannst du auch bei Wikipedia nachlesen, Google Chrome unterstützt ja diese schöne Vorschau mit dem Steckbrief. Moderne Vertreter bzw Klassiker sind die telltale Games, monkey Island und für manche auch noch life is strange, aber das eigentlich eher nicht.

Antwort
von vibro3003, 15

Wenn dir das gefällt solltest du dir den Rest der Telltale Games ansehen :)

Antwort
von cirius666, 36

Adventure Games? !