Frage von Dalisp, 26

Ich spiel Handball und habe Probleme den Ball stark zu werfen gibt es da Tape-Techniken zur Unterstützung der Muskel oder der Bänder?

Antwort
von annisimoni, 19

Da hilft nur Muskelaufbautraining und die richtige Wurftechnik.

Kommentar von Dalisp ,

Ok danke für die Hilfe und was kann ich gegen das abknicken des Handgelenks beim Wurf machen?

Kommentar von annisimoni ,

Du hast offensichtlich nicht die richtige Technik gelernt. Ich hoffe, du bist noch jung genug, um das zu ändern. Die Kraft kommt in letzter Sekunde aus dem Unterarm, der den Ball "schleudert". Das Handgelenk knickt nicht ab, damit würde der Ball ja einen Richtungswechsel nehmen. 

http://wiki.ifs-tud.de/biomechanik/projekte/ss2013/schlagwurf_handball

Solltest du mal intensiv lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten