Frage von Jagdmeister123, 68

Ich soll zur Tanzschule gezwungen werden - muss ich das?

Meine Eltern wollen das ich zur Tanzschule gehe und Tanzen ist für Verweichlichte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von October2011, 40

Na,

eigentlich ist Tanzen ein Leistungssport, der viel Fitness und Können abverlangt.

Sag' doch einfach deinen Eltern, dass du nicht fit genug dafür bist und besser zuerst mit einem weniger anspruchsvollerem Sport anfangen möchtest, um dich nicht zu blamieren.

October

Antwort
von FlyingCarpet, 33

Zwingen kann Dich niemand, die Tanzschule möchte auch lieber Teilnehmer haben, die mit Spass an der Sache dabei sind. 

Antwort
von Demelebaejer, 23

Ja, das finde ich richtig. In einer Tanzschule lernt man neben dem Tanzen auch, wie man sich gegenüber dem Partner erhalten soll. Ist mal wichtig im späteren Leben. Das ganze Leben ist ein Zwang, das sollte man frühzeitig lernen.

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Trotzdem ist Tanzen für nur verweichlichte Leute.

Kommentar von Demelebaejer ,

Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Es ist ein Hobby, das vielen Leuten Spaß macht. Dagegen ist Jagd und Jagen langweilig.

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Naja mag ja sein aber ich finde es doof und etwas peinlich, und jagen ist geil!(nicht so verstehen das ich sadistisch wäre :-))

Antwort
von Repwf, 45

Ist doch garnicht möglich, wenn du halt deine Beine einfach nicht im tackt bewegst, dann wird die Tanzschule schnell rausfinden das das nicht dein Ding ist ;-) 

Antwort
von Luftkutscher, 16

Weshalb lässt Du Dir irgendwas von Deinen Eltern aufzwingen? Du bist doch schon längst erwachsen. Oder wie alt bist Du denn?

Kommentar von Jagdmeister123 ,

Bin 20. Ich wohne noch bei meinen Eltern bis ich ein festes Einkommen habe, und als Bedingung das ich bei ihnen wohne soll ich ihnen gehorchen

Antwort
von sarahxdreamless, 45

Niemand kann dich zu irgendwas zwingen.

Antwort
von Shalidor, 39

Du darfst zu nichts gezwungen werden.