gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich soll verschwundenes Paket bezahlen!?

gefragt von speedy72 am 15.07.2008 um 18:24 Uhr

Vor einiger Zeit nahm ich 2 Pakete für eine Nachbarin aus dem Haus entgegen!Sie hatte eine Benachrichtigung im Briekasten,dass die Pakete bei mir abzuholen wären,was sie aber nicht tat!Da wir mit dieser Person eh schon einige Differenzen hatten,brachte ich sie ihr auch nicht hoch,sondern eine Woche später wieder zur Post!Mir sagte sie,es wäre kein Zettel im Briefkasten gewesen! Seit gut einem Monat werde ich von einer dieser Firmen angeschrieben, weil wohl die Pakete unauffindbar wären, ich sollte also zahlen, weil ich mit meiner Annahme einen Vertrag unterschrieben hätte, Kopie von der DHL lag bei! Muss ich wirklich zahlen, nur weil ich die Pakete entgegen nahm, mit meiner Unterschrift?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15947)
Geld (8776)
Versand (287)