Frage von Chleeney, 73

Ich soll Sport machen aber wie ⏬?

Hallo ich war beim Arzt wegen meiner Schulter und meinem Knie da ich Wenn ich gehe laufe usw. Schmerzen habe nun sagte er zu mir das es an einer sehnen Verkürzung liegt und ich mehr Sport machen soll..
Aber wie soll ich denn bitte Sport machen wenn ich andauernd schmerzen habe ??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & Schulter, 11

Hallo! Genau das sollte Dir der Arzt sage . am besten geht Du aber zum nächsten. 

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Aber noch ein Tipp : Hallenbad - Nichtschwimmerbecken. Leider dauert es bei diesem Problem vielleicht  lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du  ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Knie nicht oder wenig belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von FrauFriedlinde, 30

Du könntest vorher eine Ibuprofen 400 nehmen. Das hat mir damals mein Doc empfohlen und in einer Reha (wo ja Menschen mit sehr großen Schmerzen sind ) macht man das auch iR so, damit man anfangen kann zu trainieren. Auf eine lokale Schmerzsalbe ( vor den Training mit Wärmeeffekt, nach den Training mit Kühleffekt) ist hilfreich.

Antwort
von Steffile, 47

Schwimmen ist ein sanfter Sport, versuchs mal damit.

Antwort
von user023948, 15

Meine Sehnen sind auch ein bisschen verkürzt. Ich habe zwar keine Schmerzen war aber in den Beinen mega undehnbar! Ich hab geübt und jetzt kann ich mich sogar mit dem Oberkörper auf die Beine legen😉

Antwort
von eternity55, 17

Klingt eher so als solltest du Therapie bekommen. Lass dir Physio verschreiben.

Antwort
von MrMiles, 39

Klingt eher so als solltest du erstmal mit Dehngymnastik anfangen.

Antwort
von Aktzeptieren, 40

Lass dir fitness center verschreiben dann kannst du 1jahr umsonst krankenkasse zahlt des

Antwort
von diemiIch, 10

Langsam anfangen und immer etwas steigern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community