Frage von Klebetube, 52

Ich soll in Deutsch eine Geschichte zu Schade schreiben habt ihr da eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonas711, 16

Mach eine Kurzgeschichte raus:"Mir fällt leider nichts ein. Schade"

Im Ernst: Schreib doch über jemanden, der einer verpassten Chance hinterhertrauert. Vielleicht hätte er ein Mädchen ansprechen sollen oder ähnliches und hat sich nicht getraut und muss nun lernen, damit zu leben.

Antwort
von diePest, 37

Sicher .. zu SCHADE .. oder zu Schande vielleicht? 

Kommentar von Klebetube ,

Schade

Kommentar von diePest ,

Einfach nur zu dem Wort SCHADE? Echt jetzt? Also schreib etwas, wo sich vielleicht jemand auf etwas gefreut hat .. es dann aber nicht klappte, und das war dann eben sehr schade!?