Monikla am 23.06.2007 um 0:32 Uhr
Was ist nun los? Ich bin angemeldet und will auf eine Frage antworten. Dann erscheint ein Kasten, in dem ich mich anmelden soll. Ich mache es. Am Ende kann ich aber trotzdem nicht antworten!!??

Ich antworte gleich mal selber: Nachdem ich diese Frage geschrieben habe, konnte ich spontan wieder auf eine andere Frage antworten. Das verstehe, wer will.. Also thema erst einmal durch. ;)

Liebe Monikla,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Für uns ist es aus der Ferne schwer das Problem nachzuvollziehen. Du kannst uns aber eine genaue Schilderung des Problems per Mail an info@gutefrage.net schicken. Wir versuchen dann den Fall zu rekonstruieren. Vergiss nicht, uns mitzuteilen, welches Betriebssystem und welchen Browser Du im Einsatz hast.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter vom gutefrage.net-Support
Monikla am 23. Juni 2007 16:14 Heute ging alles problemlos, lieber Peter. Ich werde es im Auge behalten.:-))
Also "Anmelden" und "Einloggen" ist zu unterscheiden.
Bei bestimmten Foren muß der Admin den Account erst manuell freischalten, um sogenannte "Robots", Programme, die gefakte User anlegen, sicher auszusperren. So erschien in einem bestimmten Forum etwa 100mal am Tag derselbe User mit demselben kuriosen Namen als neuer User. Man konnte zwar die IP-Adresse sperren, doch am anderen Tag erfolgte dasselbe Spiel auf einer anderen IP. Um das nun zu verhindern, sollte eine Grafik mit Zahlen und Buchstaben, die in ein Feld übernommen werden müssen, angegeben werden, da die Spider diese nicht automatisch auslesen können und damit die Authentifizierung nicht automatisch erfolgt.
Auch nach erfolgtem "Login" kann es passieren, daß kurzzeitig die Verbindung abbricht, so daß man sich neu einloggen muß. Ist in der Zwischenzeit eine Antwort auf eine Frage geschrieben worden, erscheint die neue Login-Aufforderung. So etwas ist eigentlich ganz normal. Der Text muß dann leider neu eingegeben werden.