Frage von Partymeister, 73

Ich soll laut Anruf 49500,00 € heute noch bekommen wenn ich zuvor Gutscheine über 9x100€ bei Amazon kaufe?

Die mir heute noch den Geldkoffer mit einen Cod Nr versehen bringen,(Cod Nr wurde mir schon telefonisch mitgeteilt) möchten von mir 900,00€ in Gutschein die ich über Amazon abrechnen muss kaufen. Das wäre das Honora für den Transport und Sicherheitsleute die den Geldtransport bewachen. Soll ich lieber die Polizei informieren oder was soll ich machen? Bitte um Rat

Antwort
von GoodFella2306, 28

Ich finde es faszinierend, dass es immer noch Leute gibt die diese offensichtlich völlig unrealistischen Betrugsmaschen nachwievor noch hinterfragen, ob da nicht doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter ist. Die Gier kennt wirklich keine Grenzen.

Antwort
von CharaKardia, 41

Die Polizei kann da wenig machen, die Firmen sitzen meist im Ausland. Einfach ignorieren und bestenfalls die Nummer sperren. Wenn du magst, kannst du natürlich auch eine Betrugsanzeige aufgeben.

Antwort
von FlyingDog, 37

Hallo.

Das riecht nicht seriös, wenn sie tatsächlich bei dir vorbeikommen wollen, würde ich sie tatsächlich mit der Anwesenheit der Polizei überraschen.

Antwort
von Henning183, 31

Ich würde die Polizei informieren. 

Das ist ganz bestimmt Betrug. 

Antwort
von beangato, 17

Ja, informiere die Polizei, damit jemand den Überbringer festnehmen kann.

Das, was Du schreibst, ist EINDEUTIG Betrug.

Antwort
von derfiesefriese, 27

Gar nix machen, lösch den Scheiss und gut ist...naja, Polizei iformieren kannst Du zwar, aber die Kohle würdest Du nie wieder sehen, die deinige und die versprochene auch nicht

Antwort
von CrazyBunny4, 16

Das ist Betrug, auf die 49.500 Euro kannst du lange warten, das Geld wirst du nie zu Gesicht bekommen.

Die wollen nur dein Geld mehr nicht UND DU GLAUBST DAS AUCH NOCH!

Antwort
von ColleenChambers, 25

Kennst Du den Unterschied zwischen "Glückspilz" und "Betrugsopfer"...?

)(

Antwort
von Barolo88, 29

da verarscht dich aber  jemand aber ganz gewaltig,  oder du uns

Kommentar von Partymeister ,

Ich verarsche keinen habe auch die Telefon Nr. bekommen wo ich 12.30Uhr anrufen soll.0211-98591973  Herr Schob

Antwort
von FrauFanta, 18

Wie kann man nur sowas glauben?

Antwort
von xLyriczZ2, 29

Ist das dein Ernst ? du glaubst den Schrott ?? 

Antwort
von kaytie1, 24

Ja geh lieber zu Polizei, so einen blödsinn habe ich noch nie gehört

Antwort
von Sp0rtsman, 34

Einfach ignorieren.

Antwort
von neferhotep3, 29

Bring es zur Anzeige wegen Betrug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten