Ich soll in einen engl.Text Verben in der richtigen Zeit einsetzten Wie gehe ich am besten vor Es handelt um Simple past und Past perfect (simple/Progressiv)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

von mir hier nur so viel, du musst überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Auto".

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

- drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

- When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

- When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

- Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

- Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

- after + past perfect -----> past tense

- before + past tense -----> past perfect

-----------------------

Das Past Simple wird bei regelmäßigen Verben durch Anhängen von -ed ans Verb gebildet (work - worked).

Für unregelmäßige Verben findest du die Form in der zweiten Spalte der Liste mit unregelmäßigen Verben.

Das Past Simple benutzt man für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit.

Das Past Progressive/Continuous wird gebildet mit was (I, he, she, it) / were + Verb + ing

Es wird verwendet für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

- wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

- eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

They were eating when suddenly the bell rang.

- wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Signalwörter für die Past Tenses: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Die Grammatik und Übungen zu allen englischen Zeiten

findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir die Regeln noch einmal an. (Lies dir hier meine Antwort und/oder die von AstridDerPu durch.)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-man-das-unterscheiden--simple-past-present-perfect

Dann wende sie auf deinen Text an. Wenn du einen konkreten Zeitpunkt bezw. einen abgeschlossenen Zeitraum in der Vergangenheit hast, dann weißt du schon mal, dass nur das Simple Past stehen kann.

They went to London last week.

He didn't work last Monday.

They lived in New York from 2010 to 2013.

When did you go to London?

etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...Text durchlesen und dann das jeweilige Verb in der richtigen zeitform einsetzen. Welche Zeitform die richtige ist, kannst du im Grammatikbuch nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung